mag jemand mit Daumen drücken?

AW: mag jemand mit Daumen drücken?

*hüstel* Frederikes Lehrerin erzählt, dass die Theaterklasse klappen würde, aber Frederike hatte die letzte Entscheidung was die Erst- und Zweitwahl angeht (da wussten wir noch nichts davon, dass der Rektor beide Bewerber von ihrer Schule nehmen würde) und sie hat sich für die Kastellstrasse entschieden. :)
Und ja, irgendwo geistert noch eine additive Gesamtschule in Wiesbaden rum ...
 
AW: mag jemand mit Daumen drücken?

Theodor-Fliedner ist ja auch keine IGS, oder? Sondern so ein "wir machen alles nebeneinander"-Ding?

Die Theodor Flieder Schule zählt zu den IGS'en und da sie wie die WLS halt etwas ausserhalb liegt, wird sie kaum von den Eltern in die engere Auswahl genommen.Von daher werden die Kids , die bei der "verteilerkonferenz" nicht auf eine der 3 Wunschschulen genommen wurden, gerne dort hin "verteilt"

Wir Eltern haben nun mal eben keinen Anspruch auf auch nur eine der 3 angegebenen Schulen, sondern müssen es so nehmen wie es eben dann kommt.

Ich habe jetzt 2 Monate gekämpft, das ich auf Erics Anmeldung 3 IGS'en überhaupt schreiben dürfte, es hat keiner eingesehen, das Eric auf kein Gym möchte.Nach dem Probetag auf einem Gymnasium , wo sie wirklich mal so einen Tag samt nachmittagsunterricht und HAs durch gezogen haben, war es Eric einfach zu viel und er hat nur geheult.Und ich zwinge mein Kind zu nix, Hochbegabung hin oder her....
Erst nach dem sich die KiJu(Kinder- und Jugendpsychatrie) eingeschaltet hatte, das Eric eben nicht auf ein Gym brauch,wenn er nicht will durfte ich meine Wunschulen hinschreiben :ochne:

Er kann ja nach der 6. Klasse immer noch aufs Gym wechseln, bis dahin haben die Gyms das G8 bestimmt in den griff bekommen*hoff*

Lg,
Michaela
 
AW: mag jemand mit Daumen drücken?

Andrea, ich glaube das ist hier der Wiesbaden-Wahnsinn ... da, wo du ein merkwürdiges Auswahlverfahren, eine spannende Schulpolitik und eine viel zu grosse Auswahl hast :)

Kopf hoch ... erstmal die Grundschule ;o)
 
AW: mag jemand mit Daumen drücken?

Ja, "auf dem Land" ist das viel einfacher - da ist die Auswahl nicht so groß.
Wiesbaden hat allein 6 Gymnasien und eine "nebeneinander" Gesamtschule (also nicht integriert), die haben alle mehr oder weniger gleiche Profile - mal ein bissl mehr Sport, mal ein bissl mehr Naturwissenschaften oder Musik - dazu so viele unterschiedliche Meinungen wie Schüler. Welche Schule schwieriger ist, welche gut ist. Wo man das Abi geschenkt bekommt. Wo angeblich nur Überflieger sind. Wo es hochnäsige Eltern gibt, wo welcher Leherer toll oder blöd ist. Wo moderene Einrichtung ist. Wo ein gutes "Klima" herrscht. Nicht zuletzt: wo vielleicht welches blöde oder nette Mädchen, das man kennt, schon hingeht oder ganz vielleicht eventuell hingehen wird... *Haare rauf*:piebts:

Bei mir in Frankenberg war es ganz einfach: Ein Gymnasium, eine Realschule und eine Hauptschule - fertig;)

Aber jetzt ist die Anmeldung weg - hoffen wir das beste.

:hahaha:
 
AW: mag jemand mit Daumen drücken?

naja ich sag mal wir sind das Land und wir können uns zwischen hier im Ort zwei Gesamtschulen und einem Gymnasium entscheiden.Und im Kreis kommen noch 5 Gesamtschulen dazu.

Anna hat sich durch gesetzt ihre Anmeldung ist weg sie will auf keine Gesamtschule sondern auf ein Gymnasium (hier ist es ein sogenanntes Elitegym).

Eine Schule ist eine Europaschule und hat nicht das G8 viele wollen dahin was ich auch verstehen kann aber meine Tochter schlägt das aus sie will das Gym und auch die verkürzte Zeit sie sagt auch ich weiß es wird hart aber mama ich will was erreichen und ich schaffe es auch.

Ich hoffe nur das es wirklich so ist.
 
Zurück
Oben