So, nun mal endlich Entwarnung!
Habe einen Tierarzt gefunden, mich abgehetzt (der hat heute nur eine Stunde Sprechzeit :???: ) und Conny samt Katze eingeladen. Mein Auto sah danach aus ... Die Katze muß man nur scharf angucken, dann fliegen die Haare.
Aber: Der Tierarzt fand den Zustand nicht so super - aber das ist hinzukriegen. Sie hat einfach "nur" reichlich Parasitenbefall. Bekam eine Spritze und eine Ampulle gegen Ungeziefer ins Fell. Zu Hause soll Conny nun einmal täglich eine Tablette ins Futter mischen und nach 10 Tagen gucken, wie es aussieht. Ggf. noch mal zu ihm kommen. Zu ihm fahren werden wir sicher nochmal, die Katze soll nun endlich sterilisiert werden. Der Rest der Familie redet ja seit Jahren darüber, nur getan wirds nicht ...
Gekostet hat das ganze 18 Euro und ganz viel Mut bei der Katze. Die ist mir ihren 10 Jahren das erste Mail Auto gefahren. Die Arme wußte gar nicht, wie ihr geschah. Sie durfte in Connys Arm bleiben, hat dabei jede Menge Kratzer verteilt.
Mein Auto hat Conny dann gleich nach der Rückkehr wunderbar ausgesaugt. Soviel rumfliegende Katzenhaare auf einen Haufen hab ich noch nie gesehen. Hauptsache ist es sauber genug, nicht das Ingo morgen ein Niesanfall nach dem anderen bekommt mit seiner Katzenallergie. 8O
berichtet
Andrea
(müde, aber erleichtert)