Haustiere mache mir sorgen um meine katze! jetzt net mehr wirklich

bins chona uf arbeit suche aber ich finde einfach nix!! ich möchte inefach nur das es meinen trieren gut geht also lass ich mir ganz schnell was einfallen hauptsache es geht ihr wieder gut!!!!! :-(

kan nachtens auch garnet mehr wirklich schlafen weil ich ständig dran denken muss!!!! :-(
 
sind das tropfen salbe oder was ist das?? und wie muss ich es machen, erklätren die mir das bei der apotheke??? oder steht das in der beilage??
 
HAAAAAAAALLLLLOOOOO

Liebe Conny, solange du nicht weißt, ob es wirklich ein Pilz ist, behandle deine Katze bitte nicht mit irgendetwas!

Kati
 
MamaKati hat gesagt.:
HAAAAAAAALLLLLOOOOO

Liebe Conny, solange du nicht weißt, ob es wirklich ein Pilz ist, behandle deine Katze bitte nicht mit irgendetwas!

Kati

*dickunterstreich*

GEH ZUM TIERARZT, oder bring' die Katze ins Tierheim. Die haben auch Tierärzte, vielleicht helfen sie Dir so, oder Du kannst die Behandlung nachträglich "abarbeiten".

Mullemaus hat gesagt.:
Besser wäre es natürlich, wenn erst ein Tierarzt drauf schaut....
Das wäre nicht nur besser, das ist das Allerwichtigste und hätte schon längst passieren müssen.

@ Mullemaus: Du kannst doch keine Ferndiagnose nach einem Foto stellen! :???: Wenn die Katze erst mal verkehrt anbehandelt wurde, kriegt womöglich kein Tierarzt mehr eine vernünftige Diagnose hin!
 
Mullemaus hat gesagt.:
Und die Empfehlung, die Katze abzugeben finde ich angesichts der Situation, in der sich Conny momentan befindet, sehr hart.
Es wurde empfohlen sich an das Tierheim oder eine Tierschutzorganisation zu wenden und die Katzen evtl. für die Dauer der Behandlung dort unterzubringen. Es war doch nicht die Rede das Tier ganz abzugeben... Oder hab ich jetzt was falsch verstanden :???: ?

Wobei ich nochmal ganz deutlich sagen muss, das man sich Gedanken über evtl. Kosten vor der Anschaffung eines Tieres macht. Aber da es jetzt nun mal so ist wie es ist: Die meisten Tierärzte behandeln Tiere und gewähren eine Ratenzahlung :jaja: oder haben ein großes Herz und behandeln auch schon mal kostenlos. Einfach den Tierarzt ansprechen und die Situation schildern. Tatenlos wegschicken wird er keinen.

Und ich möchte dringend davon abraten an der Katze irgendwelchen Behandlungen vorzunehmen ohne zu wissen um welche Erkrankung es sich handelt :o ! Haarausfall kann vielerlei Ursachen haben; von Mangelerscheinungen angefangen bis hin zu Parasitenbefall usw.

Also bitte, schnellstens zum Tierarzt !
 
Mullemaus hat gesagt.:
Und die Empfehlung, die Katze abzugeben finde ich angesichts der Situation, in der sich Conny momentan befindet, sehr hart.
Habe ich was von abgeben gesagt? *wunder* Ich habe geschrieben, im Tierheim gibt es Tierärzte, eigene oder vertragsgebunden, die behandeln in Notfällen auch mal kostenlos, oder Conny kann die Kosten im Tierheim abarbeiten - z.B. Zwinger saubermachen, Hunde ausführen, Futter holen o.ä. Vielleicht auch Faltblätter verteilen oder was weiß ich - die werden schon Ideen haben, Bedarf an Helfern gibt es eigentlich immer. Einfach hingehen, Not-Situation schildern, Foto der Katze zeigen, dann werden sie ihr schon weiterhelfen oder sagen, wohin sich wenden.

Und ich finde es SEHR fahrlässig, nach einem Foto auf eine irgend eine Krankheit "zu tippen", bloß weil Deine Katze so ähnlich aussah! Du hast doch sicher gemerkt, dass Conny darauf anspringt und drauf und dran ist, ihre Katze ohne Tierarzt zu behandeln? So, wie die Katze aussieht, kann das alles mögliche sein - von Nierenproblem über Allergie (dann kann eine Pilzlösung richtig Schaden anrichten!) bis zu Mangelerscheinung oder Milbenbefall.

Liebe Grüße
 
Tami70 hat gesagt.:
Wobei ich nochmal ganz deutlich sagen muss, das man sich Gedanken über evtl. Kosten vor der Anschaffung eines Tieres macht.

Leider helfen die besten Gedanken nicht, wenn dann nach Jahren die Arbeitgeber der Eltern nur nachlässig oder gar keine Gehälter zahlen, der neue Job gerade mal genug zum Leben abwirft und um die Hauskredite zu tilgen. Leider, leider kann man heute nicht mehr alles planen ... und meist wird dann dort gespart, wo Mutter sowieso ungern Geld ausgibt. Taschengeld für Conny ist kläglich und reicht für eine Tierarztbehandlung nicht aus.

Aber, liebe Conny: Ich frage mich, warum du den Mund hier aufmachst, statt mal anzurufen. Wir schwimmen auch nicht im Geld, aber du weißt genau, dass ich kein Tier leiden lasse ... Auch wenn ich das Geld gern irgendwie zurückgezahlt haben möchte ... Ein zinsloses Darlehen ist drin.

Also mach den Mund auf und dann scher dich zu Reimers! Staskowiak ist noch zwei Wochen im Urlaub.

etwas bedrückte Grüße
Andrea
 
Liebe Andrea... Ich finde Dein Angebot total klasse und lieb :bussi: und ich hoffe, dass Conny es annimmt!!
 
Zurück
Oben