Lowfett 30 - kennt das jemand?

AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

.... aber G.s.D. kann man endlich wiederlaufen :achwiegu: .... die Wege sind frei und die Sonne scheint und es ist nicht mehr so elend kalt.

ich arbeite an mir :)

Bei uns leider nicht, es schneit schon wieder und das ganze ist irgendwie voll rutschig, mich hätte es heute beinah 5 x auf den Weg zum Büro hingelegt, okay hatte auch die falschen Schuhe an:heilisch:

Lg
Su
 
AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

:huhu:

ich hab eben noch ne neue zeitung angeschleppt, - und hab prompt den namen vergessen... aber ich werde nachher berichten.

sind im Innenteil über 60 Rezepte, schön aufgeteilt nach Nudeln, Fisch, Fleisch, Kuchen usw. - und machen so ganz spontan betrachtet keinen schlechten Eindruck.

ich wollt ja wieder die WWzeitung kaufen aber eigentlich hab ich da noch nie was von nachgekocht :oops: ...
 
AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

Ich habe eine Zeitlang LF 30 gemacht, bin aber auf Dauer damit auch nicht glücklich geworden. Da wird eben nach Kräften am Fett gespart und das heißt dann leider doch jede Menge fettreduzierte Produkte, Light hier, Light da, Kondensmilch oder Creme fine statt Sahne etc. Die Dessert- und Kuchenrezepte werden dann komplett abenteuerlich.

Ich konnte mich auf Dauer mit dieser Art des Kochens nicht anfreunden, zumal man auch aufpassen muss, nicht in die Zuckerfalle zu stolpern. Vieles, was bei LF30 erlaubt ist, hat zwar kein oder weniger Fett, dafür aber jede Menge leere KH oder Zucker und macht somit auch nicht wirklich schlank.

Man kann sich sein LF30 auch selbst ohne Light-Produkte stricken, aber dann ist es doch mit einigem Aufwand verbunden, weil du bei allem, was du isst, darauf achten mußt, dass es pi mal Daumen gerechnet nicht mehr als 3g Fett pro 100kcal enthält, damit du unter der 30%-Hürde bleibst.

Ich denke, wenn man sich bewußt macht, wo die Fett- und Zuckerfallen in der eigenen Ernährung sind, und die dann weglässt, zusätzlich einigermaßen gesund und fettreduziert kocht (das geht durchaus auch ohne Light-Produkte) und sich dazu noch viel bewegt, nimmt man auch ohne Diät-Coach oder teure Fachliteratur ab. Schöne Theorie, ich weiß... in der Praxi kriege ich es leider auch nicht hin, sonst hätte ich längst schon Idealgewicht... *seufz*

LG, Bella :blume:
 
AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

Bella, danke für Deinen Bericht. Du bestätigst eigentlich was ich so befürchtete.... dass das Gewichtabnehmen bei dieser "Ernährungsumstellung" auf Kosten einer gesunden Ernährung mit weitgehend natürlich belassenen Nahrungsmittel geht. Aber da gehts mir wie Dir - ich mag das nicht.
ich benutz sicher mal fixprodukte und Soßenpulver wenns schnell gehen muß oder ich faul bin :heilisch: aber das ist die Ausnahme. I.d.R. koch ich frisch und "normal" ... und komplett meine Ernährung auf solch seltsame fettreduzierte Sachen und Sachen die voller künstlicher Zusatz- und Zuckerstoffe basieren, das empfinde ich nicht als gesunde Ernährungsumstellung.

ich hab heut mal anders gemacht:
nur Pumpernikelbrot und kein Weißmehl gegessen, beim Mittagessen ne Gemüsesuppe anstatt Kotelett mit dem GG :-) , beim Abendbrot wieder Pumpernickel - ohne butter mit Kochschinken (aber vier Scheiben, ich war ja soooo hungrig :oops: ) und dann noch ne Birne und nen Apfel.
eine "Sünde" hab ich mir dann noch doch geleistet :umfall: ich hab für morgen Krustenbraten gemacht da konnt ich aber nicht wiederstehen und mußt doch echt bissi naschen ... aberwirklich nur bissi, sicherlich nicht mal 50 Gramm...

ich denk auch, ich werd mit ww noch am ehesten glücklich, ich hab beim letzten mal auch einfach nur immer P ausgerechnet und mir selber was zusammengekocht. Aber es geht natürlich langsamer, ich find zwei Kilo max. in einem Monat schon zäh :heilisch:
Micky, momentan gibts überall so Anzeigen in den Zeitungen über Preisreduzierungen bei ww... schlauf machen tu ich mich schon noch :jaja: ....


Eos, du hast sicherlich recht, ich bewege mich zu wenig. ich war früher immer Joggen, das soll ich nicht mehr wegen der Allergien bis die hyposensibilisierung anschlägt. Jetzt werd ich älter und mach weniger wie früher, zusammen mit Jojo kann das ja nur in die hose gehen.
dann hab ich mich im Studio angemeldet aber nun wurden die Kinder laufend krank und Dämel hab meine prioritäten auch falsch gesetzt... aber ab Donnerstag geh ich wieder. Da holt mich nämlich meine nachbarin ab da kann ich nicht kneifen :-)

fünf kilo.... das kann doch nicht so schwer sein.
 
AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

Wenn's langsam geht, ist es ja nicht so schlimm - nur unten bleiben muss es! :-)

Eine Bekannte von mir hat erst dauerhaft abgenommen, als sie und ihr Mann ihre Ernährung komplett auf fettarm umgestellt haben, weil der Mann wg. chronischer Darmprobleme nix Fettes mehr vertragen hat. Also keine Sahne mehr, kaum Butter, kein fettes Fleisch, keine fetten sündigen Naschereien usw. usf. Auf einmal purzelten die Pfunde... Aber das ist natürlich schon Hard Core und wenn die medizinische Notwendigkeit nicht gewesen wäre, hätten sie es vermutlich auch nicht so konsequent durchgehalten...

Ich wünsche Dir, dass Du den für dich richtigen Weg findest,

LG, Bella :blume:
 
AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen! :prima:

Belladonna hat es ja eigentlich ganz richtig zusammengefasst.
 
AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

Noch besser wäre gewesen wenn du auch das Pumpernickel am Abend weg gelassen hättest ;) ... das sind KH "pur"... ok ok, jeder hat seine Methode :) Ich kann mich auch nicht ganz KH Frei ernähren, ich will es, aber mir fällt kaum was kh freies ein, und ich mag nich NUR Fleisch mit Salat Essen ohne Brot oder Kartoffeln/Nudeln/Pommes etc. pp

lg
 
Zurück
Oben