Logische Konsequenz(en) gesucht

AW: Logische Konsequenz(en) gesucht

Also wenn meiner so spät dran wäre, dann wär der Bus weg und ich 60km in der anderen Richtung... sprich er würde fehlen. Vielleicht ist das ja das was ihn dann doch noch dazu bringt nicht zu spät aus dem Haus zu gehen.
 
AW: Logische Konsequenz(en) gesucht

Ach so, das ist ja blöd.

Meinen Kindern ist das schon arg peinlich.

Ich finde halt schon wichtig die Verantwortung fürs eigene Leben zu lernen, meine Kinder machen auch die Hausaufgaben in Eigenverantwortung.

LG
Su
 
AW: Logische Konsequenz(en) gesucht

Eine Lösung hatte Julian heut sogar selbst :herz:
jetzt wird gleich nach dem Abendessen umgezogen und im Bad fertig gemacht, dann darf er eingemummelt auf der Couch fernsehen...

...und prompt hat er heut nur ein bisschen geseufzt und ist dann in sein Zimmer geflitzt zum lesen und auch das konnt ich heut ohne großes Gemaule nach dem Ende eines Kapitels unterbrechen (lesen grad Wickie auf großer Fahrt)

nachmittags haben wir heut meine Schwester besucht, die zwei kleine Kater hat, schön gespielt und auch hier, nach zwei drei Ansagen, eigentlich wollt er dort abendessen, aber meine Schwester hatte nicht genug da, kein Thema :umfall: grad da hab ich gedacht, ui jetzt kommt das große Drama...aber nix :bravo:

als wir dann im Bett waren haben wir wie immer über den Tag geredet und ich hab ihn gelobt, weil er tatsächlich den ganzen Tag nicht geheult hat :herz:

Das morgendliche Anziehen lief heut ausser Konkurrenz, denn heut war Spielzeugtag im Kindergarten und da ist er ruckzuck fertig und will los :umfall: :hahaha:

dann sehen wir mal weiter, wäre ja echt schön mal wieder mehr so entspanntere Tage zu verbringen...

nächste Baustelle ist dann sein fehlendes sicheres Auftreten...aber eins nach dem anderen...

:winke:
 
AW: Logische Konsequenz(en) gesucht

:huhu: Karin

schön, dass es bei euch nun besser klappt :)

Wünsch dir, dass es auch lange Zeit so bleibt ;)


Da rief die Lehrerin an und sagte mir, ich soll bitte drauf achten, das er pünktlich kommt.

Ich hab es mit der jeweiligen Klassenlehrerin der Zwillis besprochen, dass es sein kann, dass R. zu spät kommt weil... oder ich nicht in die Schule fahre um K. den vergessenen Sportbeutel zu bringen :roll:
Auf gut Deutsch - ich werde nicht anfangen, den Herrschaften den A...h nachzutragen
Die Lehrerinnen haben diese Handlungsweise beide begrüßt :mrgreen: und werden auch entsprechend reagieren

lg,
 
AW: Logische Konsequenz(en) gesucht

Ich glaube da sind unsere Kids doch alle sehr ähnlich.
Ich habe gerade auch das Problem mit Jonas, leider haben wir im Moment zu Hause keine gute Atmosphäre und das erschwert bei mir die Sache.
Jonas ist genauso, es fängt morgens beim Aufstehen an und endet abens beim Schlafen gehen.
Leider hatte das jetzt auch Konsequenzen auf meine neue Beziehung - wir ziehen wieder aus.
Mein Freund sagt auch immer, daß Jonas klare Ansagen braucht, aber manchmal läuft es, manchemal nicht und wenn dann auch noch im Hintergrund ein Mann ist, der nicht sein Vater ist und immer einen Kommentar dazu hat, braucht man noch mehr Nerven.
Ich hoffe es wird wieder ruhiger, wenn wir leider wieder alleine sind.
Mein Freund hat ja in einigen Dingen recht, leider seh ich nicht alles so wie er.........

ich wünsch euch allen gute nerven.
lg denise
 
AW: Logische Konsequenz(en) gesucht

Das ist natürlich noch ne zusätzliche Belastung, eure Situation. Und die Kinder spiegeln ja doch sehr. Ich merk das genau, wenn ich gereizt, genervt, gestresst bin, dann gehts erst recht schief...

mometan hat es sich wieder etwas eingependelt, so ne Kombination mit klarer Ansage, Uhrzeit anzeigen (grad in der Früh klappt das verhältnismässig gut *schnellaufHolzklopf*) und Verhandlungen...

klar gabs heut zB auch mal wieder zwei kurze Aussetzer, die mich dann ärgern. Aber ich hab später mit ihm drüber geredet.
Das hab ich auch festgestellt, dass ich meine Wut/sein Gebrüll/Genervtsein was auch immer erstmal verrauchen lassen muss, dass ich in der Situation sowieso nichts klären/erreichen kann...so ne halbe Stunde später ist da mehr Einsicht da...

ist halt nur die Frage wie lang... :hahaha:

Ich halt dir die Daumen, dass ihr nach eurem Umzug wieder zu einem eigenen Rhytmus findet und etwas mehr Ruhe einkehren kann!

:huhu:
 
AW: Logische Konsequenz(en) gesucht

:huhu:

schön, dass es jetzt besser klappt.

Ich wollte Euch nur mal mitteilen, dass wir bei Lena oft das Gleiche hatten und aktuell auch mal wieder haben :rolleyes: Es sind also nicht nur die Jungs und es liegt auch nicht daran, dass ihr nur "unter Euch" seid :troest:

Habe in einigen Dingen genauso mich und Lena erkannt. ;)

ja, mit Humor schaff ich das immer wieder mal, ihn dann auch abzulenken, umzulenken und dann fluppt es besser.
Nur dazu fehlen mir manchmal die Nerven, wenn es sich dann aufaddiert...:( und ich selber müde und gereizt bin und nur noch meinen Feierabend haben möchte...
Genauso gehts mir auch oft.

:bussi:
Uta
 
AW: Logische Konsequenz(en) gesucht

Bei mir hilft immer am besten, wenn ich Verständnis zeige. Ich meine, das Gefühl kennen wir doch alle, wenn wir jetzt eine Folge einer Telenovela oder einer anderen Serie sehen und dann kommt der Cliffhanger und man muss wieder warten, bis es weitergeht. Das ärgert einen!
Wir haben da so ein kleines Wutritual entwickelt, wo wir dann gemeinsam darüber schimpfen, dass die Fernsehzeit wieder viel zu schnell vorbeigegangen ist. Aber dann erkläre ich ihr immer, dass es jetzt eine andere Zeit ist, z. B. Puppen-Schuhe-Wechsel-Zeit oder sowas. Dann gehe ich mit ihr gemeinsam ins Zimmer und wechsele mit ihr die Schuhe. Währenddessen verstricke ich sie in eine Unterhaltung über die Folge und frage sie dann, was ihr heute besonders gut gefallen hat und was überhaupt nicht. Manchmal frage ich sie noch, was sie meint, wie die Geschichte wohl weitergeht. In der Regel sind das nur 5 Minuten Aufwand für mich, aber nach diesen 5 Minuten ist sie schon wieder auf einem ganz anderen Planeten unterwegs. Meine Tochter ist jetzt 5 geworden, eigentlich klingt die Phase schon wieder ab.
 
Zurück
Oben