Bianca
Gehört zum Inventar
Ich bin grad ganz leicht am verzweifeln. Der Große ist in der ersten Klasse und soll als Hausaufgabe heute lesen üben und hat ein Blatt dabei.
Er tut sich grad total schwer die gelernten Buchstaben nacheinander zu lesen. Wie jetzt z.B. bei U t a oder T a l .
Bei den einzelnen Buchstaben ist er sicher, wenn er die Wörter im Ganzen sieht kann er es auch, ich vermute dass er sie schon auswendig kann bzw. am Aussehen erkennt. :rolleyes:
Nur wenn man die hinteren Buchstaben abdeckt und nur einen nach dem anderen aufdeckt wie es die Lehrerin empfohlen hat tut er sich total schwer. Jetzt weint er grad weil er es nicht kann - und ich weiss nicht wie ich es am besten erklären soll.
Von der Buchstabenrutsche hab ich vorhin gelesen ... möcht aber jetzt auch nicht 1000 Sachen ausprobieren, viell. verwirr ich ihn dann noch mehr ...
Ich möchte das er mit Freude lernt, bisher war das so, aber jetzt grad macht es ihm keinen Spaß; er möcht das grad einfach nicht machen und zu den Dingen übergehen die ihm leicht fallen. :roll: