Leidiges Essens-Thema - wie macht Ihr das? ACHTUNG LANG

AW: Leidiges Essens-Thema - wie macht Ihr das? ACHTUNG LANG

Also,

mir hat gerade das Einführen des Mittagessens im KiGa viel Druck genommen, jetzt koch ich abends total unterschiedlich, wenn ich Zeit und Lust habe "richtiges" Essen für mich und für die Kinder ist meist auch was dabei, Yannick die Beilage, Lara das Fleisch, oder so. Alternativ gibt es gerne Butterbrot, Müsli, Gries- oder Kartoffelbrei. Das geht schnell und macht mir nicht extra Arbeit.

Oft gibt es auch Nudeln mit Parmesan (momentantes Lieblingsessen) oder einfach Karftoffeln mit Butter.

Richtiges Familienessen gibt es wohl bei uns auch nicht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.....

LG
Su
 
AW: Leidiges Essens-Thema - wie macht Ihr das? ACHTUNG LANG

Ich glaube, wir hatten irgendwann schon mal eine Diskussion um das berühmte "Familienessen" - und raus kam dabei, daß es wohl frühestens im Schulalter funktioniert, wenn die Kids von selber ein Interesse daran entwickeln, mit den Eltern zusammenzusitzen, zu klönen und gemeinsam zu essen. Ich denke mal, wenn die Kinder selbständiger werden und öfter allein unterwegs sind, dann gewinnen die gemeinsamen Mahlzeiten, wo die ganze Familie zusammentrifft, automatisch mehr an Bedeutung. Und solange die Kids klein und eh fast den ganzen Tag mit Mama zusammen sind, sind andere Dinge halt noch wichtiger...

LG, Bella :blume:
 
AW: Leidiges Essens-Thema - wie macht Ihr das? ACHTUNG LANG

Tami hat gesagt.:
Doch das war mein Ernst, *fg*. Es hat nen Heidenspaß gemacht und es hat auch fast alles geklappt!:nix:


Hab' so an Dich, gedacht, TAmi - prima, daß fast alles wie am Schnürchen ging :respekt: - hat's Eierlegen gehakt :mrgreen: ?
 
AW: Leidiges Essens-Thema - wie macht Ihr das? ACHTUNG LANG

Ne das Riesenei hat ein anderes Huhn gelegt, *fg*. Die Kindergartenkinder waren begeistert und das war ja die Hauptsache. Und der Sohn einer Bekannten sagte zu ihr, das ich als Huhn, er hat mich beschrieben, am witzigsten gewesen wäre. Da ist man schon ein bisschen stolz auf sich. Ich wollte erst den Petterson spielen, da ich aber eh schon so viel um die Ohren hab, hab ich verzichtet und bin so als Huhn groß rausgekommen. Ich durfte und konnte so richtig schön frech sein und viel Quatsch machen. Es hat bestimmt geholfen das du an mich gedacht hast, wahnsinn wie aufgeregt man wegen so nem kleinen Theaterstück sein kann.
 
AW: Leidiges Essens-Thema - wie macht Ihr das? ACHTUNG LANG

Ja, die riesige Aufregung kann ich Dir gut nachempfinden :jaja:

Prima, daß alles so gut gelaufen ist und es bei den Kids so hervorragend ankam :prima: !
 
Zurück
Oben