B
Beate
AW: Leidiges Essens-Thema - wie macht Ihr das? ACHTUNG LANG
Wenn ein Kind das gern isst, prima, gern. Wenn nicht, auch gut, isst es eben etwas anderes. Das gleiche würde für mich bei Shrimps u.ä. gelten, auch ziemlich stark allergen (die gibt es bei uns aber sowieso nicht, weil ich sie nicht vertrage). Also meine Träume brauche ich für andere Dinge.
Evelyn, Du sagst es doch selbst: in der einen Familie essen die Kinder gern Gemüsesuppe, in der anderen Shrimps etc. Franziska isst Rohkost, Bianca gekochte Möhren und Kartoffeln - kein Kind isst alles (von den "gesunden" Sachen, meine ich ). Vielleicht schützen sie sich damit vor zu viel neuem?
:???: Katja, warum träumst Du denn davon? Tomate ist potentiell allergen, Gurke hat keinen Nährwert, in dieser Jahreszeit ist Rohkost relativ stark pestizidbelastet...FridoMama hat gesagt.:Du, da träum ich von!
Obst geht ja bei Frido, aber an Rohkost höchstens Tomaten, und auch nur in Schiff-Form, und der Mund ist der Hafen....
Gurke, Paprika... Das hab ich nur erlebt, wenn der Herdentrieb in der Kita größer war.
Falsch ernährt ist Dein Maus ganz bestimmt nicht!
Liebe Grüße
Wenn ein Kind das gern isst, prima, gern. Wenn nicht, auch gut, isst es eben etwas anderes. Das gleiche würde für mich bei Shrimps u.ä. gelten, auch ziemlich stark allergen (die gibt es bei uns aber sowieso nicht, weil ich sie nicht vertrage). Also meine Träume brauche ich für andere Dinge.
Evelyn, Du sagst es doch selbst: in der einen Familie essen die Kinder gern Gemüsesuppe, in der anderen Shrimps etc. Franziska isst Rohkost, Bianca gekochte Möhren und Kartoffeln - kein Kind isst alles (von den "gesunden" Sachen, meine ich ). Vielleicht schützen sie sich damit vor zu viel neuem?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: