Küchenmaschine

Ich hänge mich mal mit an. Ich habe einen alten TM, weiss nichtmal das Model :relievedface:. Den habe ich vor ca. 2 Jahren gebraucht gekauft. Aber der quittiert demnächst seinen Dienst und ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger.

Ganz besonders gebraucht habe ich den TM als Mixer, sei es für einen schnellen Karottensalat (den ich sonst lieber etwas aufwändiger mit meiner geliebten Moulinex Fresh express machen). Oder für meine Eiermilch zweimal die Woche.

Sonst? Mal ein Pudding oder Brötchenteig/Pizzateig.

Ich habe jetzt Wochenlang davon gesprochen, dass mir ein guter Mixer reicht. Aber die Teiggeschichte lässt mich jetzt doch daran zweifeln. Denn so spontane Aktionen mit Hefeteig ohne ewige Gehzeit funzt dann ja nicht mehr.

Jetzt habe ich das erste Mal von Prep&Cook gelesen. Das ist ja Krups.
Stephan meint, die Aldi Maschine muss auch toll sein und dem TM kaum in etwas nachstehen. Hat die jemand?
Oder doch lieber nach Bosch schauen?

Das Budget ist jetzt nicht ganz so arg wichtig, also einen neuen TM gibts defintiv nicht. Aber ob die Maschine jetzt 100 Euro oder 300 Euro kostet, ist relativ wurscht. Wichtig ist, dass sie langlebig ist und ein möglichst großes Volumen bietet und ich nicht zig mal neu anfangen muss.

Was meint ihr?
 
Also ich kann mich nur zur Krups äußern, die hat 2,5 Volumen, das ist schon einiges. Also für uns reicht es sehr bequem.
 
Also ich kann mich nur zur Krups äußern, die hat 2,5 Volumen, das ist schon einiges. Also für uns reicht es sehr bequem.

Ich lese gerade den Monsieur Cuisine von Lidl...die klingt spannend. Wiegen kann deine Krups nicht, gell?

Achso, Mayonaise /Knobi Mayo mache ich gerne und oft. Das kann der TM auch super. Aber das müsste genauso problemlos mit all den anderen Maschinen klappen, gehe ich davon aus?
 
Nee, ne Waage hat die Krups nicht, aber das fand ich jetzt auch nicht so sehr wichtig. Ich kann den Topf ja genau so gut auf meine Küchenwaage drauf stellen, die ich sowieso hab.
 
In meiner Bekanntschaft haben welche den von Aldi und Lidl ausprobiert. Und die haben relativ schnell den Löffel gelegt. Insbesondere wenn es um schwere Teige (Hefe bzw Brotteige) ging oder wenn man oft harte Lebensmittel (gefrorene Beeren für Eis, Eiswürfel, Kaffeebohnen oder Körner für Mehl zb) kamen die Motoren und Messer da sehr schnell an ihre Grenzen.
Über die Krups kann ich nichts sagen.
Ich würde dann wohl noch eher einen gebrauchten TM31 kaufen.
 
Zurück
Oben