Su
Das Luder
Su, aber wie bekommst du mit diesem kleinen Töpfchen deine fresswütige Horde satt?
Ich koche ja nicht einzig alleine auf dem Gerät. Aber gerade dadurch das der Platz auf dem Herd oft eng wird ist es super das ich den mit einbeziehe, oder auch für die unterschiedlichen Vorlieben, ich habe z.B. im TM-Topf den Reis und auf den Dampfaufsatz unten noch Kartoffeln und oben Gemüse das dann schon mal für sich alleine fertig wird und kann den Rest auf dem Herd machen, wenn wir z.B. so einfach Sachen wie Fischstäbchen oder Fisch allgemein machen brauchen wir ja zwei Pfannen und die haben dann gut Platz.
Für Gemüsesuppen reicht es mir da essen die Kinder nicht soviel davon also schnell da schon mal ein Süppchen nebenher gemacht.
Dann gibt es Gerichte da reicht er mir, z.B. Spinatknöde, Damfpnudeln, Limes oder sauleckerer Toffifeelilkör, Kuchen, Pizzateig machen wir 2 x aber das haben wir vorher auch schon so gemacht als Markus den noch von Hand kneten musste. Milchreis und Griesbrei reicht auch weil den nicht alle immer essen. Dann wird bei uns z.B. auch öfter mal in Etappen gegessen weil nicht alle gleichzeitig da sind und da sind die Nudeln halt auch schnell im TM gemacht ohne das man dabei bleiben muss. Oder die Soßen mache ich darin.
Und ich spare halt viel Platz weil er gleichzeitig viele verschiedene Küchenmaschinen erstetzt, wie z.B. Waage, Mixer, Hecksler, Rührmaschine . Bin auch froh das ich die Unmengen an Suppengemüse oder Zwiebeln für z.B. Bolognese etc. schnell darin zerkleinern kann.
Dann habe ich zwei Töpfe dazu das ist auch genial.
Ich finde das Ding einfach unglaublich praktisch gerade mit dem Dampfausatz letztens habe ich unten also im Topf was gemacht und Felix wollte ein paar warme Wiener dazu als einziger, also kurz den Dampfeinsatz oben drauf Wiener rein fertig, klar kann man auch im Topf nebenher Wasser warm machen aber so waren die in 3 min. fertig. Und Markus und ich machen uns halt oft unser Gemüse noch so schnell mit Dampfgegart schmeckt das einfach unglaublich lecker und ist gesund . Fleisch essen bei uns auch nicht alle das bekomme ich auch gut mit rein in dem Dampfausatz z.B. für Curry zusätzlich etc....
Jetzt höre ich auf, obwohl mir noch ne Menge einfällt - aber ich will ja nicht missionieren