Küchenboden

AW: Küchenboden

Wir haben (wie du weissst) weiße Fliesen.

NIEMALS, never again, das wäre das erste, was ich rausreißen würde, wenns mein Eigentum wäre. Man sieht jeden Mist darauf, jeden Krümel, der Boden ist kalt, und wenn was runterfällt, hat die Fliese einen Sprung.

:winke: katja, früher "weiße-fliesen-Fanatikerin", jetzt mit grünem Riesenflickenteppich in der Küche
 
AW: Küchenboden

Hallo Alexandra,


ich habe einen geölten Eichendielenboden in der Küche - und das ist einfach genial!

Wasser gibt keine Flecken, kleiner Kratzer arbeiten sich selber wieder raus, Fettspritzer arbeiten sich auch wieder raus (ein paar Tage sieht man sie zwar, aber nicht schlimm), er ist sehr, sehr angenehm, wenn man lange stehen will - und mit flüssiger Schmierseife und Wasser sehr leicht zu pflegen.

Meine Wahl ergab sich daraus, dass ich eine Küche komplett aus Stahl und Stein habe und noch etwas "Warmes" dazu wollte - und bei der kleinen Küche, die ich habe, war dann dieser Boden auch noch bezahlbar.

Liebe Grüsse, Jacqueline


Ein Traum!!!! Mein Traum! :heul:
 
AW: Küchenboden

Alexandra,

da wird der Boden mit so einer Art Fließestrich, den man in verschiedenen Farben einfärben kann, gegossen. Das sieht sooo schön aus und ist ziemlich pflegeleicht. Guck mal hier sind ein paar Bilder zu sehen:

http://www.pandomo.de/de/referenzen/floor.htm

Freunde von uns haben das und es sieht ganz toll aus und wenn es nicht zu teuer wird, dann wird unsere Küche auch so einen schönen Boden kriegen...

Liebe Grüße
Sandra
 
AW: Küchenboden

Hier in der Wohnung ist überall (bis auf das Bad) Parkett - lackiert :umfall:. Man sieht nicht nur jeden Fussel (ich sauge mehrmals am Tag, immer andere Ecken, weil ich das furchtbar finde :umfall:) er ist auch noch empfindlich und hat nach 1 1/2 Wochen hier wohnen schon einige Macken.

Niemals kommt in meine Küche Parkett!

Aber geölte Eichendielen - das hört sich gut an :jaja:, denn eigentlich mag ich Holzfußboden!
 
Zurück
Oben