Kräuterblut?!

Ich finds super. Beke ist so gut wie nie krank- ausser mal einen MINIschnupfen und Tjark ist auch etwas weniger anfällig- juhu!!!!! Ich gebe das meinen Kindern in etwas Apfelsaft morgens einen Löffel. Und sie haben sich noch nicht beschwert.....
Alles Gute von
 
Ich bin dafür, das Immunsystem anders zu stärken, mit viel frischer Luft, ab und an mal kaltem Wasser, viel Obst oder wenn schon "Medizin" dann lieber Echinacea oder so etwas.
Kräuterblut ist doch wirklich in erster Linie ein Eisenpräparat. Ich bekam es in der 1. SS, aber ich fand es nicht nur scheusslich, es stopfte auch genau wie normale Eisentabletten.

Der Körper kann meines Erachtens nur so viel Eisen speichern wie möglich ist, der Rest wird ausgeschieden.

Gruss Makay
 
Wow, klingt gut, ich finde den Geschmack nicht ganz so shclimm, besonders, wenn man den Eßl. in Milch oder Saft tut. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen das zur Immunstärkung zu geben, aber das wäre doch auch was für Lukas! Danke für den Tipp! Übrigens bekomme ich davon keine Verstopfung!
 
Daß es das Immunsystem stärkt ist mir neu - ich kenne es auch nur als Eisenpräparat.

Hab's selbst noch nicht probiert - meine Nichte (11) muß ihn nehmen (akuter Eisenmangel) und sagt er schmeckt mehr als scheußlich...

Habt Ihr schon bei Leonie in der Apotheke nachgefragt?

Liebe Grüße, Evelyn
 
@Yel:
Mir ist nochmals (inzwischen mehrfach) gesagt worden, dass man damit auf keinen Fall etwas verkehrt machen kann.

Wie ich schon schrieb, es kann durchaus sein, dass es einen Unterschied zwischen Kräuterblut und Eisen in Tablettenform gibt. Vielleicht weiß noch jemand genaueres.

@Makay:
Der Körper kann meines Erachtens nur so viel Eisen speichern wie möglich ist, der Rest wird ausgeschieden.

Leider nicht immer. Wenn ich morgen Zeit habe, suche ich den Zeitungsartikel noch mal raus und schreib ihn ab.
 
Hallo Yel,

ich nehme auch Kräuterblut und mir schmeckt es eigentlich. Ich finde es nicht eklig. Und da Samuel alles zu sich nehmen möchte, was ich auch nehme, was ich natürlich nicht immer mache, habe ich ihm ab und an auch schon mal einen Löffel gegeben und ihm scheint's auch zu schmecken, sonst würde er nicht immer danach fragen.

Ich denke die Geschmäcker sind unterschiedlich und Du musst es einfach ausprobieren.

Liebe Grüße
 
Hi,

ich mag Kräuterblut persönlich sehr gern, nehm ich selbst immer um Erkältungen abzuwehren.

Bei Luca hab ichs noch nicht probiert. Für ihn hab ich Sanostol geholt. Das schmeckt halt 'babbsüß', wie wir Schwaban sagen :-D

Gute Besserung
 
Zurück
Oben