komisches Trinverhalten / kein Rhythmus

  • Themenstarter Themenstarter nani1905
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AW: komisches Trinverhalten / kein Rhythmus

Hallo Nani,

also wir haben schon einiges probiert: Größe Nr. 2 bringt bei uns überhaupt keine Änderung, SOM auch nicht, wir haben im Liegen, Stehen und Laufen gefüttert, mit Reden und Singen ect. - Nichts! Wir haben die verschiedensten Milchnahrungen ausprobiert - auch nichts! Manchmal da trinkt die Süße als wäre Essen ihre liebste Freizeitbeschäftigung - und dann haben wir wieder so Phasen ( wie zur Zeit ) da könnte ich mich manchmal abends hinsetzen und einfach losflennen :-( .

Ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist - meine Kleine kommt mir nicht unausgeruht vor. Im Gegenteil - sie ist immer sowas von fit und in Bewegung.
Die ganze Zeit ist sie am hampeln und strampeln und manchmal habe ich das Gefühl: Sie will nicht schlafen - denn da sieht man ja nichts von der schönen Welt! ;-) Ich leg sie jetzt ca. aller 2,5 Stunden ins Bettchen, da schläft sie auch ein - aber nach ner halben Stunde ( ich kann danach die Uhr stellen ) ist sie wieder wach und auch nicht mehr zum Weiterschlafen zu bewegen.

@ Stefan: Klar ist frische Luft gut. Meine Kleine ist zum Beispiel von Anfang an die meisten Tagen ca. 2 - 3 Stunden draußen - aber an ihrem Trinkverhalten hat das bisher nichts geändert.

Liebe Grüße
 
AW: komisches Trinverhalten / kein Rhythmus

hallo!

bei meiner tochter läuft sozusagen das spiegelbild von trines tochter rum!
sie hat auch das kiss-syndrom,wollte nix trinken und nicht schlafen!nach der behandlung gings eine zeitlang gut und plötzlich wollte sie wieder nix trinken.dann wieder eine woche gut,eine woche schlecht....

jetzt ist es mal 2 wochen total gut gelaufen,sie trank wie eine grosse und seit gestern wieder ein absturz.sie zappelt während dem trinken wie eine wilde herum,rudert verrückt mit den armen,ist total nervös und meldet sich auch nicht mehr wenn sie hunger hat!wir kämpfen mit jedem ml und es zerreisst einem fast dabei die nerven aber da muss man eben durch!

kann dir leider dazu auch keinen ratschlag geben!wäre froh wenn ich mal einen bekäme,der auch helfen würde aber ich hab schon alles menschenmögliche probiert und nix hat geholfen!da bist du echt nicht die einzige!

alles gute
silvia
 
AW: komisches Trinverhalten / kein Rhythmus

Hallo alle miteinander!

Seit gestern probiere ich den Sauger Nr 2 aus. Bis jetzt hat es nichts gebracht.

Trine: ich habe bei Anna auch nicht das Gefühl daß sie unausgeruht ist(obwohl ich das so geschrieben habe, falsch ausgedrückt). Sie ist genauso wie Du von Deiner Tochter beschreibst, munter, unternehmungslustig, hampelt, strampelt, lacht, und macht nicht einen müden Eindruck. Ich wollte sagen daß ICH DENKE sie könnte unausgeruht sein, vielleicht denke ich da auch falsch und das Kind empfindet das nicht so und braucht eben tagsüber keinen Schlaf. Das kommt mir eben etwas komisch vor. Ute sagte ja jetzt auch daß ein Baby (unter 6 Monaten) schon alle 2,5 bis 3 Stunden schlafen sollte, auch wenn es nur eine halbe Stunde ist.

KISS Syndrom: Ich glaube dieses Syndrom wird zu häufig erwähnt in letzter Zeit. Immer wieder was neues! Ich habe mich im Internet informiert und denke nicht daß Anna so etwas hat (wenn es das überhaupt gibt, da sind sich nämlich die Wissenschaftler auch noch nicht so einig). Sie hat keine Schiefhaltung, weint nicht wenn man sie berührt oder aus dem Bettchen holt, schreit generell nicht viel (nur beim Trinken). Warum sollte sie so etwas haben? Man kann sich auch verrückt machen und immer an das Schlimmste denken, aber vielleicht ist es doch was ganz einfaches, oder es wächst sich mit der Zeit heraus (heute bin ich sehr optimistisch...!!, vielleicht hilft das weiter)

Du schreibst daß Du sie alle 2,5 Stunden ins Bett legst. Wo ist sie sonst? Hast Du sie auf dem Boden oder in einem Ställchen? Anna liegt noch recht viel in ihrem Stubenwagen(ist extra groß) aber wir haben ihr ein Mobile darüber gehangen und eine bunte Kette mit der sie spielen kann- was sie auch sehr intensiv macht! 2-3 mal am Tag nehme ich sie auch für einige Zeit (bis zu einer Stunde) heraus und lege sie auf den Boden (auf einen warmen Teppich). Vielleicht sollte ich sie NUR zum schlafen ins Bettchen legen? Liegt sie evt. doch zu lange darin? Wie machst Du das?

Stefan: so lange wie Euer Pascal ist Anna nicht an der frischen Luft. Ich gehe 1x am Tag spazieren für ca. 1,5 Stunden. Wenn das Wetter jetzt besser wird,werde ich noch länger mit ihr raus gehen. Du hast natürlich recht, daß ein Baby das viel an der frischen Luft ist auch besser schläft. Und wenn es besser schläft, trinkt es evt. auch besser. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

Noch etwas: Anna hat schon Hunger, das ist nicht das Problem. Sogar großen Hunger!
Man merkt also richtig wie sie trinken WILL, aber sobald sie ein paar Schlückchen getrunken hat, fängt sie an sich zu überstrecken, den Kopf hin und her zu drehen bis der Sauger draußen ist. Dann versuche ich es wieder, sie trinkt ein paar Schlückchen (oft sehr hastig) und dann geht das Theater wieder los. Wenn man ihr garnichts mehr gibt, dann schreit sie erst recht weil sie ja Hunger hat. So verläuft die ganze Mahlzeit.
Zum Schluß weint sie schon beim Anblick des Fläschchens, dann trinkt sie aber doch noch aus. Es sieht so aus als ob ihr irgend etwas nicht passen würde, aber ihr Instinkt sagt ihr doch daß sie trinken muß. ABER WAS IST DAS?

Wenn ich meinen Beitrag so durchlese, merke ich erst wie besch...rt sich das alles anhören muß für jemanden der ganz unbeteiligt ist. Es hört sich alles so seltsam an, ich weiß. Sie hat Hunger, aber will doch nicht trinken, sie sollte müde sein, aber will nicht schlafen... Und trotzdem ist es so. Und es belastet einen sehr. Mir ist auch manchmal abends nach heulen zumute und damit belaste ich natürlich auch meinen Mann der sich das alles anhören muß. Deswegen bin ich auch dankbar für jeden Tipp und vorallem für einen Austausch mit Gleichgesinnten der einen manchmal weiter bringt als 1000 Ärzte und Krankenhäuser zusammen!

Für heute liebe Grüße und Ohren steif halten!

Nani
 
AW: komisches Trinverhalten / kein Rhythmus

Hi Nani:

Mir fallen noch ein paar Stichwörter ein:

Magenpförtnerverengung, Saugermarke (Avent?) evtl. wechseln, Milchtemperatur, irgendeine Entzündung im Mund, Erkältung (Nase zu, als Pascal das hatte war er ähnlich quengelig beim Trinken - Inhalieren von Salzlösung hilft.)

Mag sein daß meine Ideen abwegig sind.
Ich möchte nur einige Denkanstöße geben.

Alles gute wünscht

Stefan
 
AW: komisches Trinverhalten / kein Rhythmus

hallo,

puh, viel text *g*

also, die umstellung auf einen anderen sauger und das beheben eines eventuell damit verbundenen trinkproblems, kann einige zeit dauern.
es ist eher unwahrscheinlich, dass von jetzt auf gleich eine besserung eintritt.

ein weiterer gedanke von mir wäre, dass dein baby verwirrt ist über den wechsel süße mumi / bittere ha.
eigentlich ist gerade gewohnheit in dem alter das a und o. vielleicht verweigert sie deswegen generell beides?
besteht nicht die möglichkeit, zu 100 % abgepumpte mumi zu füttern?

liebe grüße
kim
 
AW: komisches Trinverhalten / kein Rhythmus

Hallo Stefan!

Danke für Deine Ideen. Trifft alles nicht zu bei uns. Alles schon abgecheckt. Aber wieso fragst Du nach der Saugermarke? Ja ich habe die Avent Flaschen und Sauger. Ist was nicht ok damit, oder hast Du schlechte Erfahrung damit gemacht bei Deinem Sohn???

Kim: ich MUSS leider zufüttern, deswegen die HA-Nahrung. Aber ich mische die Mumi und die HA Nahrung jetzt immer, so das nicht einmal der süße, dann wieder der leicht bittere Geschmack auftaucht. Also das dürfte auch nicht das Problem sein.

Gruß, Nani
 
AW: komisches Trinverhalten / kein Rhythmus

Hallo Nani,

Wir dachten eine Zeit lang, daß Pascal die Saugerform mißfallen würde. Er verweigerte die Flasche auch nach einigen Schlucken und schrie drauflos. Wir machten neue nahrung in einer Standard-NUK-Flasche und die trank er mit erheblich weniger Protest leer. Jedoch zieht sich da oft der Sauger zu, da kam keine Milch mehr durch. Nach ein paar tagen war Avent kein problem mehr. Die Ursache für diese verweigrung ist uns nicht klar geworden.

Noch eine Idee: Pascal trinkt nicht während er "drückt". Wir müssen warten bis er entspannt ist. Aber das macht ihr sicherlich auch, oder?

Gruss Stefan
 
AW: komisches Trinverhalten / kein Rhythmus

Also wenn du schreibst du hättest dich über Kiss informiert und würdest aus den genannten Gründen dein Kind nicht darin finden muß ich leider sagen dass du da wohl nciht ganz informiert bist. Auch sonst völlig unauffällige Kinder also ohne schreinen und so können das haben. Und zum Thema nicht bewiesen - das sieht sogar ein Blinder aufm Röntgenbild.

Zu den anderen beiden die noch wg. Kiss geshrieben haben: Weiß net wie lange die Behandlung bei euch her ist aber bis zu 8 Wochen danach kann es immernoch mal zu scheinbaren Rückfällen kommen. Das nennt sich Reaktionsphase und ihr müsst einfach noch Gedult haben. Falls es schon länger her ist würd ichs einfach nochmal beim Kiss-Doc abchecken lassen, manchmal ist ne 2. Behandlung möglich.

So, mehr möcht ich darüber hier nicht schreiben, gerne per PN.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben