Janine83
nette arschige Rolle

Doofer Titel, Sorry.
Tochterkind erzählte mir gerade, das die Pläne der Schule wohl konkret werden.
Folgendes: Sie geht auf die Gesamtschule hier ums Eck. 5 Minuten Fußweg. U. a. wählten wir diese aus, damit sie nach nem langen Tag nicht noch halb durch die Stadt fahren muss.
Nun ist es so, dass die aktuellen 5. Klassen schon 5 sind.
Im nächsten Schuljahr ebenso,eventuell sogar 6.
Akuter Platzmangel also, eine 9. Klasse belegt sogar den Kunstraum als Klassenzimmer.
Ursprünglich ausgelegt war die Schule für die Jahrgänge 5-10 a 4 Klassen. Logisch, das es bei Erhöhung eng wird.
Die Oberstufe (11-1
Nun die tolle Idee der Schulleitung, die 9. Klasse des nächsten Jahres auf die Oberstufe zu schicken. Wieso die 9.,anstatt der 10., die zum Großteil dann eh auf die Oberstufe wechselt, darauf kommt scheinbar keiner.
Bisher gab es die Infos nur von Klassenlehrer an die Schüler, die sowohl als auch wenig begeistert darüber sind.
Laut Lehrer ist der Direktor der Meinung, daß die Eltern den Kindern dann die Schülertickets holen können, steht denen ja aufgrund der Entfernung zu.
Ähhm ja, und die Kosten?!
Abgesehen von der Zeit, die das Kind NACH der schule und VOR den Hausaufgaben noch unterwegs ist???
Wie gesagt, noch sind keine offiziellen Infos raus und ICH werde definitiv nachhaken. Generell wollte ich aber mal eure Meinung dazu hören. Ist das einfach möglich, Schüler umzusetzen??
Bisher war ich immer der Meinung, wenn die Schule voll ist, ist sie voll. Da können doch nicht einfach noch 2 Klasse zusätzlich aufgemacht werden?!