Haustiere King Charles Cavalier Spaniel

Nebenbei bemerkt, finde ich 2-3 Stunden am Tag aber keinen mittleren Bewegungsanspruch mehr, sondern schon eher "hoch", also auf 2 Stunden kommen wir auch, aber 3, nee!
Morgens ne kurze Runde mit den Kindern in Richtung Schule mitgehen, mittags in den Garten, wenn überhaupt. Nachmittags gehe ich zwischen ner 3/4 Stunde und 1,5 Stunden, je nach Zeit und Wetter und abends eigentlich nochmal ne relativ kurze Runde. Es sei denn, wir fangen nochmal ein paar Pokémon und es ist einigermaßen Wetter, dann vielleicht ne gute halbe Stunde.
Aber unsere ist ja auch pflegeleicht, was das angeht.

LG
Heike
 
Das ist ne sehr gesunde Einstellung, finde ich......
Ich mag mein Leben nicht an Lohnarbeit verschwenden und der Job, der mich jeden Tag 8Stunden lang interessiert, muss erst noch geschaffen werden....

P.S. und Leute....bitte jetzt keine Diskussion a la "wenn man es sich leisten kann" ;-) Ich hätte mich schon sehr im Lebensstandard einschränken können, um das zu erreichen :jaja:

Ja, ich denke da ist der Hund begraben (lustiges Wortspiel in dem Zusammenhang) Mir macht Arbeiten Spaß und das meine ich völlig ernst. Hat es schon früher, ich bin in der Ausbildung richtig aufgeblüht. Kopf einsetzen, gute Ergebnisse rausholen, ich könnte es mir ohne wirklich nie vorstellen. Weniger ja, aber ohne nicht.
 
Wie wäre ein Mops? :grins: Ich weiß, die spalten, für uns wäre es mit ähnlichen Kriterien wie bei euch wohl die Hunderasse der Wahl.

Das mit dem Tierschutz ist so ne Sache... hier bei uns im Umkreis haben die mittlerweile so krasse Auflagen, gefühlt strenger als bei einer Kindsadoption, dass viele aus meinem Freundeskreis da nichtmal Tiere vermittelt bekommen haben, trotz guter Voraussetzungen, sodass man sich fragt, wer denn dann überhaupt in Frage kommt ein Tier zu bekommen. Und das eine Mal, wo ein Tier aus dem Tierschutz aufgenommen wurde, stellte sich raus, dass es chronisch krank vermittelt wurde und das Tierheim das bewusst verschwiegen hatte:augenroll: also, meine Erfahrungen sind da mittlerweile äußerst schlecht. Aber das kann man hoffentlich nicht pauschalisieren.
 
wir haben einen Epagneuil breton.
das sind sehr ruhige Hunde im haus aber draussen - naja sind halt Jagdhunde. Vorstehhunde. Brauchen wie viele Jagdhunde jetzt nicht täglich 5 stunden powern aber regelmäßiger Freilauf nach abschluß der Ausbildung sollte schon drin sein. Aber ohne Gehorsamsausbildung gehts halt nicht, gerade bei Jagdhunden isses schwierig, man weiß vorher nicht wie die trieb haben und wenn unerzogene nicht abgerichtete Jagdhunde Wild hetzen ist der Hund der Leidtragende obwohl die Halter die Schuldigen sind..

Es sind auch nicht unbedingt Anfängerhunde da sie Erziehungsfehler hemmungslos ausnutzen. Nicht im Sinne von Beissen oder Bösartigkeit aber im Sinne von Ungehorsam. Das finde ich aber bei Jagdhunden grundsätzlich und bei Kindern im Haus nochmal mehr untragbar. Ein Hund muss gehorchen, sich unterordnen können.
Das findest du bei den Hütehunden viel mehr, die brauchen ihr Rudel wie die Luft zum atmen.

Was du auch berücksichtigen musst - in Vancouver ist es über 7 Monate im Jahr gemäßigt bis saukalt. Es macht nicht wirklich Sinn sich einen Hund zu holen der wie die Epagneuils nicht über ein wärmendes zweischichtiges Fell verfügt. Wenn du solche Auswüchse wie Mäntelchen etc. nicht magst dann nimm dir einen kältefesten Hund, der wird dann auch nicht so schnell krank.
 
Ja, ich denke da ist der Hund begraben (lustiges Wortspiel in dem Zusammenhang) Mir macht Arbeiten Spaß und das meine ich völlig ernst. Hat es schon früher, ich bin in der Ausbildung richtig aufgeblüht. Kopf einsetzen, gute Ergebnisse rausholen, ich könnte es mir ohne wirklich nie vorstellen. Weniger ja, aber ohne nicht.

Auch da kann ich wieder vollstens unterschreiben...merke gerade wieder, wieviel ausgeglichener ich bin und wie gut mir das Arbeiten tut!!!! Aber so ist halt jeder anders....

Unser Hund ist gerade gestrorben, also der in Italien, aber das ist ja nicht das Thema...ansonsten kann ich nix sinnvolles beitragen....
 
Lucie.... Hier ist es im winter wärmer als in Deutschland..... Also selten um Gefrierpunkt oder unter null.... Gut, im sommer auch ein paar grad kälter, aber da wird ja hier leben koennen, wer auch in Deutschland gut lebt, oder?! :verdutz:

Edir: Klima Vancouver vs Klima Köln (hab mal einigermaßen die Mitte Deutschlands genommen)
-> Vancouver leicht wärmer als Köln! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucie, hab mir Eure Rasse gerade nochmal angesehen. Wirklich ein schöner Hund!!!! Aber ja, für mich, glaube ich, zu anspruchsvoll :oops:
 
Hallo,

wir haben ja seit sechs Wochen einen Mini Australian Shepherd. Ich würde die Rasse uneingeschränkt empfehlen, ob Mini oder "normal". Es gibt erbtechnisch zwar auch ein paar Sachen, die man wissen sollte, aber diese Hunde haben ein ganz tolles Wesen. Unser Hund ist bisher ein extrem freundliches Tierchen und sehr unkompliziert. Er hat wenig Jagdtrieb, kaum Schutztrieb und ist als Familienhund sehr gut geeignet.

Liebe Grüße
Rita
 
Zurück
Oben