naja, was ich will, weiß ich ja schon ziemlich genau:
-max mittelgroß (Retriever, Labrador usw sind mir zu groß)
-leicht zu erziehen (Anfängerhund ;-)
-kein Kläffer
-familientauglich
-mittlere Bewegungsansprüche (2-3 Stunden am Tag raus geht gut, mehr wäre mir zu viel - also zumindest, wenn das regelmäßig eingefordert würde)
-Hundesport usw hab ich null Interesse dran
-Hundeschule ist ein MUST - allerdings nur die Grundlagen - solange es eben dann dauert ;-)
Mir ist klar, dass am Ende jeder Hund seineen eigenen Charakter hat und man -vor allem bei Mixen wie dem Cockapoo- nie genau weiß, ob man nicht von beiden Rassen die "schlechtesten" Eigenschaften erwischt.
Ich will mir auch gar keinen Hund designen, aber hab mich eben schon in rassetypische Eigenschaften herein gelesen.
Achso.....und ein Hund aus Tierheim usw wäre früher das einzig denkbare für mich gewesen, heute mit drei Kids und der Tatsachen, das ICH ja ursprünglich gar keinen Hund haben wollte, ist mir das irgendwie zu heikel.... :oops:
Nun ist die Frage, wenn wir uns auf so nen Mix wie den Cockapoo einschiessen - ist es dann sinnvoll, nen Züchter zu suchen, oder kann man so nen Hund auch ruhig aus "Hobbyzucht" kaufen. In Deutschland ist es gar keine eigene anerkannte Rasse, in USA wohl schon.
Mir geht es weniger um den Preis als darum, dass ich keine Cockapoo züchter in der Nähe finde
In USA gibt es viele, die den Welpen per Flugzeug schicken würden, aber das finde ich sehr strange
Ich würd den Hund gern vorher mal sehen und außerdem soll der arme Wurm nicht gleich fliegen müssen
Was meint Ihr?