Kinderzuschlag

Michi72 hat gesagt.:
Der Kindergeldzuschlag bekommt man nämlich nur, wenn der Lohn nicht reicht um die Erwachsenen zu "unterhalten".Wenn das reicht, gibts nix.
Die Kinder , sollen nämlich laut Staat "nur" vom Kindergeld versorgt werden :verdutz:

Gruss
Michaela

Das ist aber genau anders herum. Die Erwachsenen müssen von ihrem Geld allein leben können und für die Kinder hätten sie zu wenig. Dann gibt es einen Zuschlag. Wenn es für die Erwachsenen schon nicht reicht, dann gibt es erst recht nix. Deshalb bekommen ja die ALGII Empfänger keinen Kinderzuschlag - ist doch tolles Deutschland oder :ironie:

Kerstin mit Kim hat gesagt.:
Das ist aber genau anders herum. Die Erwachsenen müssen von ihrem Geld allein leben können und für die Kinder hätten sie zu wenig. Dann gibt es einen Zuschlag. Wenn es für die Erwachsenen schon nicht reicht, dann gibt es erst recht nix. Deshalb bekommen ja die ALGII Empfänger keinen Kinderzuschlag - ist doch tolles Deutschland oder :ironie:

Stimmt, so wollte ich es eigentlich auch schreiben*schäm*

Mich regt das auch auf, das ALG II Empfänger erst gar kein Anspruch haben.Gerade da reicht das geld doch eh kaum.

Gruss
Michaela

Michi,
das mit den Pauschalen ist ja interessant. Ein bißchen kommt mir das wie ein großzügiges Taschengeld vor, weil er nicht vernünftig pro Stunde bezahlt :?. Aber nett wäre das schon so ein gelegentliches Extrasümmchen :jaja:.
Lulu :huhu:

Michi72 hat gesagt.:
Mich regt das auch auf, das ALG II Empfänger erst gar kein Anspruch haben.Gerade da reicht das geld doch eh kaum.
Wieso, da bekommt man doch auch eine Pauschale pro Kind? Dass sich die Beihilfen nicht addieren lassen, ist doch logisch.

Liebe Grüße

Hallo,
also wir haben auch den Kinderzuschlag beantragt und bekommen nichts von denen,weil mein Mann selbst dafür zu wenig verdient.Jetzt sind wir gezwungen, um alle weiteren Rechnungen zahlen zu können ALG II zu beantragen. Ich dachte immer der Kinderzuschlag wäre genau dafür da, um genau da nich rein zu rutschen.
Wir warten jetzt schon geschlagene 11 Wochen dadrauf von irgendwo her Geld zu bekommen. Und unser erspartes geht langsam zu grunde.Und das alles nur weil ich keine Arbeit finde und wir seid Dezember letzten Jahres kein Erziehungsgeld mehr bekommen.

Michi, tröste dich! WIR bekommen auch keinen Kinderzuschlag!

Ich habe jetzt einfach mal Widerspruch eingelegt und schau mal, was dann passiert.
Mehr als nochmal ablehnen wird ja wohl nicht sein??

Aber ich finde das echt schon reichlich unverschämt von "Vater Staat", es so zu verkomplizieren, daß unter dem Strich vermutlich JEDER über dem "Satz" liegt...

Kopfschüttelnde Grüße,
Corinna

Die Grenzen für den Zuschlag sind einfach viel zu eng gehalten. Ich habe letztens in einer Broschüre gelesen, dass man im Durchschnitt mit dem Einkommen zwischen 1200 und 1300 Euro liegen muss, damit man etwas bekommt. Darüber und darunter gibt es nix. Schon komisch so eine enge Grenze.

Unser Widerspruch liegt nun schon seit 2 Monaten im Amt und es meldet sich niemnd. Wir bekamen zwischendruch nur mal einen Brief, das wir bitte nicht telefonisch nachfragen sollen, denn das würde die Arbeit verlängern und es gäbe sehr viele Widersprüche. Weiß gar nicht was die wollen, denn wir hatten bis dato noch nie angerufen wegen dem Widerspruch.

Zurück
Oben