@Lulu
ich hab noch was vergessen:
Mein Mann bekommt von seinem Chef auch noch sogenannte Pauschalen.
Wir haben zum Beispiel für die Taufe von Eric und Fabienne jeweils 150 Euro bekommen.Für Jasmins Konfirmation bekommen wir 250 Euro.Und die Kids bekommen zum Geburtstag je 50 Euro.
Auch wenn mal wieder ein Kind schneller wächst und unerwartet fast alles neu brauch, bekommen wir etwas Geld.
Diese Pauschalen kann jeder Chef anbieten, muss er aber nicht!
Also, wenns wirklich bei uns mal eng wird, stehen wir nicht allein da.In wirklich massiven Notfällen hilft sich aber auch die gesamte Familie untereinander.
Uns geht es zwar nicht gut, aber so schlecht ist es nicht.Es reicht auf jeden Fall um den Kids ihre Wünsche und dinge die sie brauchen zu erfüllen.Das unsinnigste was mein GG bis jetzt gebracht hatte, war, das er noch eine zweite Playstation 2 gekauft hatte, weil Michelle und Eric sich nie einigen konnten, was sie zusammen spielen wollten.Und damit jeder seinen "Willen" bekommt kaufte er halt eine zweite :-? .Mann war ich "begeistert".Und dadurch, das wir kein Kindergeldzuschlag und auch kein ALG II bekommen, bekommen wir wenigstens Wohngeld, weil da die Berechnung auch schon wieder anders ist.
Man blickt hier in deutschland wirklich nicht mehr so ganz durch :-?
Gruss
Michaela