Kindersitz-Problem

AW: Kindersitz-Problem

:lol:
Manches bleibt auf immer ein Rätsel. *g*
Dass mein Mann 1,80 groß ist bei Eltern, die knapp 1,50 (Mama) und gut 1,65 (Papa) hatten, grenzt auch eher an ein Wunder. *g*
 
AW: Kindersitz-Problem

Luis hat ja auch 1,94 und ne Mama, die grad mal 1,54 groß ist. Wenn die zwei nebeneinander stehen frägt man sich immer, wie der bloß mal da rein gepasst hat :hahaha: Wie groß genau sein Erzeuger ist weiß ich nicht, aber laut meiner Schwiegerma war der auch nur durchschnittlich groß
 
AW: Kindersitz-Problem

Also ich hab bei allen drei wie der wechsel angestanden hat, und die das Ausprobierten, egal ob es das Abschnallen war oder eben dann später den gurt nicht richtig angelegt. Sofort angehalten und erst weitergefahren wenn sie wieder gescheit gesessen sind. Oder die zweite Variante Auto stehen gelassen und zu Fuß unter gebrüll Heim. Diese Metode hat einmal gereicht bei allen. Die machten das nie wieder. 3 Unterschiedliche Kinder, aber geklappt hat das bei allen :-)
Von vorne herein gleich Konsequenz gewesen und keine Probleme mehr gehabt.

Vielleicht habt Ihr ja die möglichkeit und könnt stehen bleiben, natürlich kostet das Zeit und manchmal einigen Fußmarsch.
Aber besser als nix zu Versuchen oder den falschen Sitz zu haben.
 
AW: Kindersitz-Problem

Anhalten ist nnur sehr schwierig wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, ebenso wie dann zu Fuß weiter zu gehen. Und meist dann passiert das, die ersten Minuten im Auto bleibt er idR noch sitzen, aber wenns dann etwas länger geht, dann befreit er sich... das ist dann eben wenn ich schon auf der Autobahn bin. Und selbst wenn nicht, je nach dem wohin ich unterwegs bin ist es auch einfach keine Option, ewig zu warten bis er wieder sitzt und erst dann weiter zu fahren, oder zu Fuß weiter zu gehen. Aktuell bin ich meistens nur dann unterwegs, wenn ich zu nem Termin muss, und da kann ich auf sowas keine Rücksicht nehmen.
Das Kind wird ab jetzt mit dem Zusatzgurt festgezurrt und gut ist.
 
Zurück
Oben