Kindersitz-Problem

AW: Kindersitz-Problem

Wir haben für den Übergang auch den Pallas mit Fangkörper gehabt! Miklas 1er Sitz ist damals kaputt gegangen und er hatte da noch keine 15kg. Einen neuen 1er wollten wir nicht mehr kaufen und da war der Pallas ideal. Probleme hatte Miklas mit dem Fangkörper überhaupt nicht!
Im Nachhinein habe ich mich geärgert, dass wir für Nia nicht auch einen geholt haben, die war beim Wechsel zwar schon 15kg "schwer", aber der Fangkörper hätte sicherlich mit ihren damals grade mal drei Jahrem auch nicht geschadet.
 
AW: Kindersitz-Problem

Wir hatten den Maxi Cosi Tobi. Da konnte man das Kopfteil in der Höhe verstellen und so passte der Sitz relativ lange. Unser Sohnemann war ja auch einer der größeren Kinder.
 
AW: Kindersitz-Problem

Nachdem ich jetzt ja gerade erst nen neuen Sitz für 200€ gekauft habe, ist die Anschaffung von nem anderen Modell jetzt definitiv keine Option mehr! Das Problem sollte sich mit dem Gurt den mir Claudia empfohlen hat sollte sich das "Ausbruchsproblem" dann auch hoffentlich erledigt haben, und der hält das Kind ja auch generell in einer besseren Sitzposition fest.
Hätte ich gewusst, dass ich so ein Riesenkind bekomme, das derart schnell wächst, dann hätte ich beim Kauf des Klasse 1 Sitz wohl auch drauf geachtet einen mit verstellbarem Kopfteil zu kaufen. Aber sich da jetzt noch drüber zu ärgern ist auch müßig, ich muss halt mit dem arbeiten was ich jetzt hier habe. Wenn ich den neuen Gurt ausprobiert habe kann ich gern mal berichten, wie es damit ist.
 
AW: Kindersitz-Problem

Ja, bitte berichte mal. Auch wie das Anbringen so ist. Wir haben ja kein Auto und bauen immer in den Mietwagen ein.

Uns helfen die Tops auf jeden Fall ;-) Danke!!!!
 
AW: Kindersitz-Problem

Großer kleiner Räuber :-)

Dann werde ich mal für den Sommer den Ankauf eines neuen Sitzes einplanen....
 
Zurück
Oben