Kinderreichtum...

Wie viele Kinder hast du?

  • keins

    Abstimmungen: 8 100,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2-5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6-10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • über 10

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
Hallo,
wir haben 4 Kinder :-o :-o :-o :-o !

Bei deiner Umfrage finde ich 2-5 Kinder eine sehr große Spannbreite; ich hätte es aber anders unterteilt, z.B. 2-3 oder 4-5 Kinder, denn von 2 zu 5 ist ein himmelweiter Unterschied, finde ich!
Mit 2 Kindern ist man (finde ich) noch nicht kinderreich, mit 5 schon :jaja: !

Wenn ich mal mit 2 meiner 4 Kinder unterwegs bin, werde ich nett angelächelt :D , schleppe ich alle 4 mit, gucken mich Fremde entweder entsetzt :o , irritiert :? oder auch abwertend :heul: an :-? ; nur sehr selten gibt es auch mal Komplimente :) (die kriegen wir dafür von Freunden zuhauf :D ).

Meine Oma hatte 8 Kinder, aber das werde ich ihr nicht nachahmen, auch wenn ich bereits ein enormes Tempo vorgelegt habe :-D !

Liebe Grüße, Dannie
 
Noch haben wir ein Kind, Nummer 2 ist in Planung und insgesamt hätten wir gerne 3-4 Kinder :jaja: !

Meine Schwester hat fünf und ihr geht es wie Dannie, sie muss sich echt einiges bieten lassen "Habt Ihr noch ein anderes Hobbie ?" und "Ist Euer Fernseher kaputt ?" sind noch die "freundlichen" Fragen 8O !
 
Hallo,

wir haben 3 Kinder und im Moment kann ich mir ein weiteres nur sehr schwer vorstellen. Wegen dem Kaiserschnitt muß ich ja 2 Jahre warten und in dieser Zeit will ich mir jetzt keine Gedanken drüber machen- aber gänzlich abgeneigt sind wir einem 4. Kind nicht... Aber alles zu seiner Zeit.

Gruß
 
Hallo Dannie,

ich stimme Dir voll zu - sowohl wegen der Umfrage *g* als auch wegen der Bemerkungen. Ich selbst kann da ja nicht mitreden, und mir mehr Kinder auch nicht vorstellen, aber ich finde es einen WItz, wie kinderreiche Familien behandelt werden.

Es ist schon schade, daß in unserem Bekanntenkreis nur 3 Familien Kinder haben - 2 haben jeweils 1, und die 3. Familie 3.
 
Dannie und die 4 Zwerge hat gesagt.:
Wenn ich mal mit 2 meiner 4 Kinder unterwegs bin, werde ich nett angelächelt :D , schleppe ich alle 4 mit, gucken mich Fremde entweder entsetzt :o , irritiert :? oder auch abwertend :heul: an :-? ; nur sehr selten gibt es auch mal Komplimente :) (die kriegen wir dafür von Freunden zuhauf :D ).

Liebe Dannie, ich glaube, das hattest du schon mal an anderer Stelle geschrieben und ich kann das immer gar nich glauben :-? . Was sind das denn für Leute, denen du da begegnest? Ich finde es so schön, wenn Eltern sich entscheiden eine Großfamilie zu gründen. Kinder mit vielen Geschwistern sind meist besser für das Leben gerüstet und werden "bessere" Menschen (klingt jetzt doof, aber du weißt was ich meine?) Und auch so denke ich, dass es schön für die Kinder ist, in einer Großfamilie aufzuwachsen. Die Mütter verdienen nur den allergrößten Respekt. So ist meine Meinung dazu.
 
Schlachtet mich :-D, aber ich kann 7, 8, 9, 10, 11, 12 Kinder auch nicht verstehen...
Mir wäre das einfach zu viel Arbeit. Kleiderschraenke um- und aussortieren, hier mit Hausaufgaben helfen, dort ein Kleinkindtreffen organisieren, jeden Tag mehrere Maschinen Wäsche, Gemüseberge schälen *schweissvonderstirnwisch* - puh. Nein danke! Und ich kann mich auch nur schwer in die Situation solcher Familien versetzen, denn ich kenne nur ein Mädel, die aus einem 8-Kinder Haushalt kommt, aber halt auch nur sie und nicht die Familie :???:.
Eine Familie mit "nur" vier Kindern schief anzukucken finde ich aber wahrlich blöde. Das passiert doch schneller als man denkt :-D und die Menge ist wohl auch noch zu händeln, wenn man die Energie dazu hat und Spaß an der Meute!
LG, v.a. an Dannie :)! Lulu
 
Hallo Lulu,
ja ich stimme dir voll und ganz zu. Ab 4 Kindern wäre bei mir persönlich auch Schluss. Würden meine Nerven wahrscheinlich nicht mitmachen und unser Geldbeutel leider Gottes auch nicht :( .
 
Ich habe drei Kinder, das vierte ist - eher als geplant... :-D - nun jetzt schon unterwegs... :D

Wenn die Sache mit den endlos schlaflosen Nächten nicht wäre, und wenn ich mich nicht immer auf diese "Kreißsaalgeschichte" einlassen müsste,... könnte sein, daß ich mir DANN noch eins wünschen würde...

Ne,ne! Vier sind genug!
Ist ja nicht so, daß ich bei vier Kindern auch wirklich "nur" vier Kinder zu Hause habe... :-)
Kommt ja auch schon mal ein Kumpel meines Sohnes und meine Tochter hat eine "Busenfreundin", die so oft bei uns ist, daß die Leute überzeugt davon sind, sie sei ebenfalls meine... :-D
Und ich gehe auch mit ALLEN zusammen raus!
Sollen die Leute doch denken, was sie wollen!!!
Ich möchte behaupten, daß meine Kinder vernünftig gekleidet sind, und Manieren haben sie auch! (Wenn ich auch die Einzige bin, der diese "guten Eigenschaften" vorenthalten werden... :-? Andere sind meist ganz begeistert von den Zwergen... :jaja: )
Wir bekommen alle satt und haben, egal wie viele Kinder gerade da sind, immer noch einen Arm frei... :-D

Ich komme auch aus einer Großfamilie und habe mich dort immer sehr geborgen gefühlt!
Selbst wenn meine Eltern mal nicht in der Nähe waren, hatte ich immer Ansprechparter!
Das wollte ich für meine Kinder auch! (Obwohl ich nach meiner Tochter erst dachte, die Familinplanung sei abgeschlossen... :D )

Schade nur, daß Deutschland eigentlich ein sehr Kinderfeindliches Land ist!

Liebe Grüße,
Corinna
 
Zurück
Oben