kindergeburtstag-geschenke in welchen wert?

  • Themenstarter Themenstarter gretel
  • Beginndatum Beginndatum
hör auf angela. da möchte ich gar nicht dran denken müssen. :-(

makay, du hast natürlich recht. aber wenn spielzeugkiste bedeutet (wie hier jemand schrieb!), dass da sachen im wert bis 10 € drin sind und dann sogar lieber die geringwertigen sachen genommen werden, finde ich das nicht schlecht.

wirklich blöd finde ich aber, teuer und einfallslos zu schenken. das sind dann die sachen, die weiterverschenkt werden.


wer für sein kind einen cd-player von uns will, wird uns wahrscheinlich nie auf seinem geburtstag antreffen. da hätte ich gaaaanz schnell einen wichtigen termin. sorry, aber mit solchen leuten will ich dann gar nicht zu tun haben. noch wird mein kind das schnell vergessen, wenn er da nicht hin darf. und wenn er größer ist und es versteht, sage ich ihm das deutlich.
 
gretel hat gesagt.:
wer für sein kind einen cd-player von uns will, wird uns wahrscheinlich nie auf seinem geburtstag antreffen. da hätte ich gaaaanz schnell einen wichtigen termin. sorry, aber mit solchen leuten will ich dann gar nicht zu tun haben. noch wird mein kind das schnell vergessen, wenn er da nicht hin darf. und wenn er größer ist und es versteht, sage ich ihm das deutlich.

Also, das sind doch nicht die Eltern die sich das für ihre Kinder wünschen sondern die unbedarften Kinder!!!! Ich habe das schon häufig erlebt, dass ich Kinder fragte was sie sich denn wünschen und die Antwort war nicht selten völlig abwegig - möchte nicht wissen was sich Felix schon so alles wünschte ;-) Allerdings kommt das jetzt nicht mehr vor - der Verstand ist mit 10 doch schon etwas fortgeschritten!!
Ich habe dann immer gefragt, was sie sich denn sonst noch wünschen, etwas Kleineres!

LG Ela
 
Hei zusammen,
Ich finde nen Preis bis 10 Euro ok für ein Geschenk.
Iich frag immer was gewünscht wird - oder an was Interesse besteht, Buch, Spiel, Puzzle, Bastelzeug (z.B. Knete, Fingerfarben), o.ä.
Letztens hab ich bei Plus Glitzerklebestifte gekauft und da Daniela(fast 3J.) diese liebt hab ich davon dann gleich nen Vorrat gekauft und jeweils eine Packung zusammen mit nem DINA4 Block verschenkt! Insgesamt Preis 6 Euro (evt. ne Geschenkidee! :lichtan: )

Gruß Gabi
 
danke. ja, bin für jede ausgefallene idee dankbar. ausgefallen heisst hier: wenn man selbst gerade ein brett vor dem kopf hat.
 
Ela,

nein es sind gerade nicht immer nur die unbedarften Kinder, die sich etwas wünschen, sondern es sind leider gottes zum teil auch schon die Eltern, die das völlig normal finden, wenn ihr Kind mit Spielsachen und HiFi-Geräten überrollt wird. Gedankenlos finde ich sowas, Konsumwahn. Na klar kosten die Teile heute nicht mehr die Welt, aber geht es darum ?

An der Spielzeugkiste stört mich, dass die Kinder da hingehen und sich was aussuchen, weil sie wissen, dass sie die hälfte bekommen. für mich war früher ein geburtstag immer voller überraschungen und gänzlich ohne erwartungen. in der heutigen zeit sind sie dann natürlicn die antwort auf das dilemma

ich finde nach wie vor selbstgemachte dinge auch sehr schön. ich verschenke gerne fensterbilder für kleine Kinder, Kleiderbügel mit eingelötetem namen für ein wenig größere, die lesen können, bemalte tassen oder was es alles gibt. wenn die kinder dabei helfen könne, ist es doch noch ein persönlicheres geschenk. und durchaus nicht ohne wert.

Liebe Grüße
 
also ehrlich, die spielzeugkiste würde ich auswählen. ;-) wenn das mein sohn machen würde, wären das 10 keybords drin. :-P
ja, selbstgemachtes find ich auch gut. z.b. selbstbedruckte t-shirts schenk ich oft. geht aber in dem fall nicht so, wie ich das immer mache: 1. weil ich mir bei der größe nicht sicher bin. und 2. brauch ich dazu ein foto von dem kind. was ich in dem falle noch nicht machen konnte.
 
Gretel,
für das Mädchen, das deutsch lernen soll, würde ich eine Kassette aussuchen. Schöne Kinderlieder am besten oder eine einfache Erzählung. Auch wenn die Kids noch keinen Rekorder haben, so haben doch die Eltern einen, den sie mal ausborgen können :jaja:.
Lulu
 
so, ich habe jetzt märchen-cd und-kassetten gehortet und diverse kinderspiele a la fische-angel-aquarium aus pappe, stempel (ähnlich kartoffeldruck), steckspiele und kinderdomino gekauft. und ich glaube, damit liege ich genau richtig. preislich und außerdem anwendbar. was für die bildung UND zum spielen.


ich kann nämlich im moment keine bücher mehr sehen/kaufen. bücher finde ich zwar selbst auch gut. aber immer nur bücher kaufen..... ?! und puzzles hängen mir auch zum hals raus.
 
Zurück
Oben