Soweit ich weiss braucht man für eine echte Armbrust genauso einen Waffenschein wie für eine Pistole, Gewehr etc. als ist es eine Waffe und gehört keinesfalls in unseren Kinderhaushalt.
die Waffengesetze ändern sich ständig (hab ich mal gehört). Aber das ist ja eigentlich egal, eine tödliche Waffe ist eine tödliche Waffe, ob man einen Schein braucht oder nicht. Ein Küchenmesser oder eine Axt sind aber auch tödliche Waffen und oft recht leicht zugänglich (für größere Kinder)
Mir geht es mit dem Panzer so wie dir (obwohl der ja nicht gefährlich ist). Falls hier jemals einer landen sollte, fliegt er sofort in den Müll.
Dagegen find ich Robin Hood-Spiele oder Cowboy und Indianer mit Pfeil und Bogen sympathischer. Vielleicht weil mir da die "Guten" so sympathisch sind und das dahinterstehende Weltbild mir gefällt? Wobei ein Cowboy ja auch durchaus eine Pistole haben sollte...ach Mist, es ist gar nicht so einfach. Klar sind Pfeile evt. gefährlich. Aber das hängt auch entscheidend von der Schußkraft der "Waffe" ab. Wenn die in Ordnung ist, ist jeder ungesicherte Stock oder Stein mindestens genauso gefährlich.
Gruß
Jill