Steffi14
Emotionsknödel
@Rita : Ich muss jetzt aber doch mal kurz nachfragen. Dein Sohn ist 13 und kommt nächstes Jahr schon in die neunte Klasse? Ist das richtig? Ist er so früh eingeschult worden? Vielleicht liegt da der Kern des Problems. Er ist einfach "noch nicht soweit". Meine Tochter war und ist ja auch so eine ganz junge Schülerin. Mit 5 Jahren in die 1. Klasse gekommen. Das haben wir gemacht, damit sie mit ihrer besten Freundin in eine Klasse kommen kann. (Und ich brauche Euch nicht sagen, dass da heute nur noch sporadisch Kontakt besteht ...) Ich würde es nie mehr so machen.
Sie hatte lange, lange ein Reifeproblem. Das ist erst seit ein paar Jahren passé. Mein Sohn ist mit 6 1/2 Jahren in die Schule gekommen. Auch wenn man natürlich nicht alles vom Alter abhängig machen darf: Es war eine komplett andere Geschichte.
Just my few words...
Sie hatte lange, lange ein Reifeproblem. Das ist erst seit ein paar Jahren passé. Mein Sohn ist mit 6 1/2 Jahren in die Schule gekommen. Auch wenn man natürlich nicht alles vom Alter abhängig machen darf: Es war eine komplett andere Geschichte.
Just my few words...