Kind alleine im Haus lassen?

@ Angela: wie ich ja schon gesagt habe:


Wohl ist mir auch nicht bei dem Gedanken, ihn ganz alleine hier zu lassen. Ich denke, es ist sicher das beste, ich wecke ihn einfach früher, falls doch keiner hier im Haus sein sollte. Mich hat das einfach mal interessiert, wie Ihr das so seht. Aber eigentlich hätte es mich auch sehr gewundert, wären die Meinungen lockerer gewesen!


Mir fehlt da ganz ehrlich gesagt das Verständnis zumal es ja "nur" um die Bequemlichkeit geht. Sorry.
Nur das sehe ich etwas anders, es geht manchmal nicht nur um Bequemlichkeit, sondern darum, daß ich mit meinen Kindern nicht raus KANN gesundheitlich, und sie mir zu Hause aufs Dach steigen und ich um jede Minute dankbar bin, die Julia weg ist, wo andere sich um sie kümmern und sie Auslauf hat.

Aus dem Grund überlege ich lieber zwei mal hin und her, wie ich es bewerkstelligen kann, daß sie so lange wie es geht (natürlich auch solange sie es mitmacht und auch bleiben will, ich hole sie oft um 13 Uhr ab oder auch mal um halb 1) dort bleibt und ich das dann noch mit Bens Mittagsschlaf vereinbaren kann.

Aber ist ja auch egal, ich sehe es ja im Grunde genauso wie Ihr!

Christine
 
Hi,

ich hab Damian sonst auch immer in den Laufstall gesetzt wenn ich Athina abgeholt habe. Der KiGa ist bei uns um die Ecke und ich bin in 5 Min. wieder da.

Jetzt kann ich das nicht mehr machen. Er schafft es drüber zu klettern. Er zieht sich seine Socken aus, denn mi nackten Füßen hat er an den Sprossen mehr Halt.

Und es war auch kein Problem für mich ihn alleine zu lassen, wenn ich im Keller die Wäsche aufhänge, dauert es meist sogar noch länger.

Liebe Grüße
 
Wenn jemand im Haus war hab ich meine Lütte auch schon mal alleine gelassen. Meine Nachbarin hatte zu dem Zeitpunkt ein Kind fast im gleichen Alter und sie wußte dann Bescheid wenn ich mal eben in den Laden um die Ecke oder ähnliches bin. So ab 3 Jahre ca. hab ich dann Lisa bewußt an das mal alleine bleiben gewöhnt. Für Minuten ! Und später habe ich ihr auch gesagt : wenn du schläfst geh ich mal eben ... Natürlich war dann meine Nachbarin da.
So ab 5-6 Jahren konnte ich dann Lisa Abends schon mal alleine lassen . Wobei ich nie lange weg war und nie weit weg. Wichtig war auch das Lisa genau wußte wohin sie gehen konnte.
 
Und das sollte man langsam trainieren. Immer erst kurze Zeit damit das Kind lernt: Mama kommt wieder. Auch wenn ich mal aufwache und Mama ist nicht da- dann spiel ich oder laufe zur Nachbarin.
 
Angela1711 hat gesagt.:
Hallo Christine,

ich würd's auch nicht machen.

Es kann halt zu viel passieren. Dir unterwegs, deiner Freundin oben und auch in eurer Wohnung oder mit Ben könnte was sein, was über das Babyphone oder durch Wände nicht hörbar ist. ...
Liebe Grüße
Angela

Sorry, wenn ich da bitter grinse. Denn wenn der Aufpasserin was passiert, oder etwas, was man durchs Babyfon nicht hört, dann fällt das in meinen Augen unter eben ganz übles Pech gehabt. Ich denke, solche Sachen sind eben nicht verhinderbar, wenn wir abends *mal* weggehen und unser Opa per Babyfon aufpaßt, dann glauben wir uns auch auf der sicheren Seite. Sollte dann der unglaubliche Fall eintreten, daß uns eines der Kinder unter der Bettdecke lautlos erstickt - ja... wie wollte man sich dagegen absichern?
Ich denke, mehr als alle mögliche Vorsorge treffen kann man eben auch nicht.

Gruß,
Buchstabensalat
 
christine hat gesagt.:
daß ich mit meinen Kindern nicht raus KANN gesundheitlich, und sie mir zu Hause aufs Dach steigen und ich um jede Minute dankbar bin, die Julia weg ist, wo andere sich um sie kümmern und sie Auslauf hat.

Christine, das war mir so nicht bewußt. Und wenn Du den Kompromiss machst, wenn Deine Freundin da ist, läßt du ihn schlafen, und sonst weckst Du ihn halt. Kannst Du ihn vielleicht auf lange Sicht früher hinlegen, damit er früher wieder fit ist? Ist halt schwierig für Dich.

@alle anderen bitte bedenkt "wer unter uns ohne Schuld ... " ich denke das trifft auch hier zu. Man muß nicht immer den Holzhammer nehmen, um seine Meinung zu sagen. Nichts für ungut. :)

Lg
:winke:
 
hallO!


ich würde es nie im leben machen, es ist zwar jedem seine meinung, aber ich nie!!!
ich könnte es mir nie verzeihen wenn was passiert!stellt euch vor das kind schläft friedlich, und aufeinmal kabelbrand oder so!und wie schnell sich ein brand ausbreiten kann!
oh gott!
ich will garnicht dran denken!was in den 20 min. auch passieren kann!

yonca
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben