KiGa-Problem

Ich glaube, die kleine Maus wird es Euch danken. Sie soll doch Spaß dort haben. Nele ist auch sehr aktiv aber die anderen ebenfalls. Dafür ist das doch ein KiGa. Die Kinder sollten doch fröhlich und aufgeweckt sein!!! Bei unserer gerade laufenden Eigewöhnung ist der Eindruck jedenfalls so. Die Mäuse sollen doch Kinder sein dürfen und sie hören dort trotzdem auf die Erzieher.
 
Hallo liebe Sonja,

ich habe schon bei der HÄlfte des Geschriebenen in mir gehabt: da würde ich mein Kind nicht mehr hinschicken.

Berichte, was die Kindergartenleitung sagte!


Lieben Gruß
Christine
 
Dann drücke ich Dir die Daumen, daß Ihr schnell in einem anderen Kiga einen Platz bekommt! :prima: Ehrlich gesagt, würde ich lieber mehr Geld bezahlen und dafür beruhigt sein, daß mein Kind im Kiga glücklich und zufrieden ist - gerade wenn es um eine Ganztagsbetreuung geht und das über ein paar Jahre hinweg! :jaja:

Alles Gute und viel Erfolg,
Bella :blume:
 
Hallo,

so, ich war heute im KiGa und habe mit der Leiterin gesprochen.
Es wäre kein Problem die Gruppe zu wechseln, sie bedauere die Reaktion ihrer Mitarbeiterin. Wenn wir natürlich möchten könnten wir uns auch nach einen neuen Platz umsehen, was sie sehr bedauern würde.

Sie werde diese Mitarbeiterin dazu anhalten auf die Bedürfnisse einzugeben... und noch viel mehr Geplappere, aber nix Gescheites. Das Mittagangebot sei ein festes Angebot, sie wisse nicht warum ihre Mitarbeiterin darauf so reagiert, wahrscheinlich weil normalerweise kein Kind ihrer Gruppe mittags bleibt. Von dem Punkt, meinte die Leiterin, wäre es besser die Gruppe zu wechseln :verdutz: .

Die Gruppenleiterin ist nur TZ-beschäftigt, heute ist sie nicht da, deshalb konnte ich nicht mit ihr reden, obwohl sie mich auf MO vertröstet hatte.
Allerdings konnte ich mit der Erzieherin die noch in der Gruppe dabei ist sprechen, die meinte, das Kiana extrem störrisch reagiert hätte auf ein Verbot und auch nicht am Stuhlkreis teilnehmen wollte, was man ja eigentlich verstehen kann, ist ja das erste Mal das sie an sowas teilnehmen muß.
Sie fand aber auch das ihre Kollegin überzogen reagiert hätte und habe ihr diese auch gesagt.

Besonders viel ist aber nicht dabei herausgekommen, aber ich gehe um 14 Uhr mit der Kleinen nochmal KiGas abklappern.

Danke Euch!

VlG
Sonja
 
Hallo Sonja,

ja, sucht euch einen anderen Kiga, hier hätte ich auch keine Ruhe, wenn ich mein Kind bei solch einer Erzieherin wüßte.

Liebe Grüße

Rosi
 
Huhu,

ich weiß wie schwierig ein Kindergartenwechsel sein kann. Ich hatte ja so ähnliche Probleme. Aber nach Deinen Schilderungen, wirst Du in diesen Kindergarten nicht mehr froh.

Lieber direkt am Anfang wechseln, als mitten im Kindergartenjahr!!

Ich wünsche Dir viel Glück!!

LG
von Mel
 
ich würde auch sagen: sofort wechseln!!! UND eine dicke beschwerde beim träger über erzieherin und auch das vertuschen der leiterin! sowas brauchst du dir nicht gefallen zu lassen, die kinderbetreuung ist eine dienstleistung und du zahlst dafür.:verdutz:
 
Zurück
Oben