AW: KIGA Geburtstag Meinungen intressieren mich dazu
ich finds auch nochmal einen Unterschied, ob man Freunde und Familie getrennt voneinander "befeiert". Hat man ja auch oft bei Hochzeiten. Oder Kollegen getrennt von Freunden. Aber
innerhalb des Freundeskreises zu trennen? Ich hör Kinder schon erzählen: "ICH bin aber in der Indoorhalle und DU nicht, weil ICH beliebter bin... nänänänänänä" oder auch nett als Druckmittel: "Wenn DU nicht mit mir spielst, dann lade ich DICH auch nur zu meiner B-Party ein"
Kindergeburtstag feier ich auch schonmal getrennt von dem Familiengeburtstag, weil die Omas und Opas eh nicht so auf Kindergeburtstag stehen und ich die auch bei der Zwergenparty zwischen den Füßen brauche.
Das ist aber doch was ganz anderes.
Wie gesagt: Auch gegen zwei Kindergeburtstagsfeiern hätte ich im Prinzip gar nichts. Gut, sie müssen ja nicht genau gleich sein - wäre ja auch langweilig für das Geburtstagskind - dann doch bitteschön aber wenigstens
gleichwärtig oder geheim. Dann noch offensichtlich damit hausieren zu gehen, dass die A-Party zu teuer für die B-Party Kinder ist
iebts:
Aber ihr wollt mir ehrlich erzählen, dass ihr nicht beleidigt wäret, wenn euer Kind innerhalb einer
Freundeskreisfete!!!! *nur* zur B-Party geladen wäre?
Und ihr selbst hättet auch kein Problem damit, wenn eure eigene Freundin z.B. ihren Geburtstag feiert - die eine Hälfte des Freundeskreises (den sie lieber mag) feiert groß im Hilton. Die andere Hälfte des Freundeskreises (den sie nur halb so gerne mag) feiert zu Hause bei ihr auf der Couch.
Äh... wer SO mit seinen Freunden umgeht - braucht echt keine Feinde mehr. Sorry. Ich empfinde so eine Einstellung Freunden gegenüber - und da sehe ich große Leute und kleine Leute gleicherwertig - einfach nur furchtbar. Ich bin da vielleicht auch jetzt etwas eigen, aber sowas sehe ich persönlich als Schlag ins Gesicht einer Freundschaft an.
Ich würde sicher nicht auf eine B-Party gehen, da wäre ich mir zu schade zu. Entweder bin ich eingeladen oder eben nicht.
Wobei .... wenn's dann auch nur ein B-Geschenk sein darf?
Liebe Grüße
Angela