KIGA Geburtstag Meinungen intressieren mich dazu

AW: KIGA Geburtstag Meinungen intressieren mich dazu

Ich bin ja schon gespannt, auf nächstes Jahr. :hahaha:

Da wird dann wahrscheinlich erwartet, dass die Party der B-Party-Gäste bei den Eltern der B-Party-Kindern ausgerichtet wird.

Ist doch auch 'ne nette Idee.

:umfall:

Das Kind tut mir allerdings sehr leid. Das, was es da im Elternhaus vermittelt bekommt, wird ihm sicherlich später Steine in den Weg legen.

Liebe Grüße
Angela
 
AW: KIGA Geburtstag Meinungen intressieren mich dazu

....vieleicht geht es der Mutter wie mir und sie schafft es nicht sich nur auf 4 Kinder zu beschränke und der Indoorspielplatz wird halt echt unübersichtlich wenn man da zuviele mithinnimmt und so teilt sie einfach auf. Ich würde mein Kind auf alle Fälle hingehen lassen.

Wir hatten übrigens zu Yannicks 5ten Geburtstag über 10 Kinder da, die genaue Zahl habe ich verdrängt, ich wußte echt nicht wenn ich ausladen oder verbiten hätte sollen. Ums Geschenk ging es mir nicht.

Lg
Su
 
AW: KIGA Geburtstag Meinungen intressieren mich dazu

Was habt denn ihr da für Eltern :-) ?

Die Zahl der eingeladenen Kinder des ersten Geburtstags finde ich nicht so schlimm, vieleicht hätte die Mutter ja Hilfe gehabt.
Aber auf der Einladung nach Geld zu fragen... geht ja leider gar nicht.

Bei der zweiten weiss ich nicht warum sie die Kinder in zwei Gruppen geteilt hat. Hatte vieleicht einen anderen Grund? Kannst Du sie nicht mal fragen?

Im ersten Moment hätte ich mcih bestimmt auch aufgeregt aber oft klärt sich ja so manches im Nachhinein...

Seltsam finde ich die beiden Einladungen aber schon auch :-) .
 
AW: KIGA Geburtstag Meinungen intressieren mich dazu

Ich finde es ähnlich wie Su gar nicht soooo abwegig.

Wenn das Kind sich vielleicht nicht so recht auf eine kleine Anzahl Gäste beschränken kann oder mag und alle in den Indoor-Spielplatz mitzunehmen zu teuer/unübersichtlich oder sonstwas ist... Dann kann es die anderen ja auch so "nur" nach Hause einladen.

Wir waren neulich auch auf so einem zweigeteilten Geburtstag. Weil er mitten in der Woche lag, kamen nur zwei Nachbarskinder und wir, damit das Geburtstagskind auch direkt am geburtstag Gäste hat. Wir waren einfach nur am frühen Abend zum Spielen eingeladen inklusive Pizza zum Abendessen.

Die "richtige" Party steigt erst Mitte Oktober mit allen möglichen Kindern, aber da ich dann wohl auch gearde mit Baby Nummer 2 zugange sein werden, waren wir eben so schon mal da. Finde ich total OK und vielleicht ist es auch von dieser Mutter gar nicht böse gemeint.

versöhnlich :winke:
Eos
 
AW: KIGA Geburtstag Meinungen intressieren mich dazu

Das sind halt zwei Feiern. Finde ich jetzt nicht so abwegig.
Klaas war auch schon mal auf so einem gesplitteten Geburtstag. Das Geburtagskind durfe mit einem Freund am Geburtstag selbst (Sommerferien) in einen Freizeitpark, und dann durften am darauffolgenden Wochenende zwei oder drei Freunde zur Uebernachtungsparty kommen. Das Kind wurde 9, und ihm waren kleinere, speziellere Events lieber als ein grosses Fest.
Ich selbst wuerde das so zwar nicht machen, aber einen Aufreger fand ich es auch nicht :zwinker:.

Lulu
 
AW: KIGA Geburtstag Meinungen intressieren mich dazu

Zwei Feiern an sich fänd ich jetzt auch nicht tragisch, wenn man eben so viele Kinder einladen möchte und nicht alles auf einmal schafft (wobei mir das niemals in den Sinn käme) - wie gesagt, das find ich nicht mal schlimm.

Aber die Feiern dann unterschiedlich zu gestalten finde ich total daneben.

Entweder mache ich doch eine große Feier für alle oder eben zwei Feiern, die ähnlich ablaufen.

:winke:
Angela
 
AW: KIGA Geburtstag Meinungen intressieren mich dazu

Entweder mache ich doch eine große Feier für alle oder eben zwei Feiern, die ähnlich ablaufen.
Ne. Wieso?
Bei Klaas Freund, der so auf den Vergnuegungspark fixiert war, haette die Familie einfach zu viel Geld auf den Tisch legen muessen, um vier Kinder mitzunehmen. Dass man bei so einem Exclusivwunsch nur den besten Freund (oder halt zwei, drei beim Indoorspielplatz) einlaedt, kann ich schon verstehen. War irgendwie auch praktisch, weil die anderen drei irgendwie gut zusammen auskommen, der eine Lieblingsfreund aber nicht so gruppen- und uebernachtungskompatibel ist.

Zwei mal die gleiche Feier faend' ich jetzt komisch.

Lulu
 
Zurück
Oben