Haustiere Katzen vergesellschaften?!

Nun ja, ich "sehe" ja, dass er nicht kastriert ist!
Genauso wie ich sehe, dass sie kaum was auf den Rippen haben. Blacky ist eine sehr schlanke und zierliche Katze, war sie schon immer. War die Kleinste im Wurf, hält seit jeher ihr Gewicht auf konstant 3,7 Kg und hat maximal 200 gramm mehr im Winter, weil sie da kaum raus geht und sich nicht wikrlich viel bewegt.
Aber die Katzen von der Nachbarin sind mager.

Den Zwiespalt habe ich auch, weil es schlichtweg nicht korrekt ist, fremde Katzen zu füttern. Aber ich kriege es halt mit. Sie ist oft zwei Tage nicht da und in der Zeit kommt auch keiner der die Katzen füttert. Wenn sie dann endlich heimkommt ist großer Andrang an der Tür, klar! Da gibts nen Klaps (der zwar nicht bösartig ist, mehr ein "husch husch") und die Katzen werden verscheucht. Und dann müssen sie draussen bleiben, OHNE dass ein Futternapf rausgestellt wird.

Warum ich mich schwer tue, das Gespräch zu suchen sprengt den Rahmen dessen, was ich hier öffentlich schreiben möchte. Ich habe eine schlechte Meinung von ihr.

Die Kleine ist heute aufgetaucht, sieht gepflegter aus! Woher sie kommt weiss ich nicht. Sie ist wohlauf und das Fell sieht deutlich gepflegter aus, auch hat sie wohl gut gegessen die letzten Tage, was mich wirklich sehr für die Kleine freut!
 
Zurück
Oben