Haustiere Katzen vergesellschaften?!

Nur kurz: mischa war gerade hier und ist wohlauf! Keine Verletzungen sichtbar! Was auch immer aus dem Fenster geflogen ist, entweder sie hat den Sturz gut verkraftet oder es war eben doch etwas anderes (Wasser) oder so :relievedface:
 
Hier latschen gerade drei Katzen um mich rum :relievedface:

Blacky wird immer entspannter, die Kleine hat siekomplett akzeptiert. Mit Mischa ist es schwieriger. Weniger wegen Blacky, mehr weil Mischa eine kleine Kratzbürste ist. Aber ich schmeisse sie Konsequent raus, wenn sie gegen Blacky angriffslustig wird. Blacky soll sich nicht verdrängt fühlen. Aber gerade sitzt sie auf ihrem Stammplatz auf dem Klavier und schaut aus dem Fenster, während Mischa und Baby sich bespassen lassen von den Kindern.

Richtig finde ich das einerseits nicht, es sind nicht unsere Katzen. Andererseits sind sie wirklich auch sichtbar ausgehungert und scheinen unsere Gesellschaft auch zu geniessen?! Was soll ich machen? So ganz wohl fühle ich mich trotzdem nicht bei der Sache.
 
ich bin grad sprachlos. :erschreck:

ich glaube ich würde die 2 behalten. wenn ich Tiere habe, muss ich mich auch darum kümmern. wenn sie nicht mal ordentlich Nahrung bereit stellen, sollten sich deine Nachbarn lieber kuscheltier-katzen zulegen.:bruddel:
 
Hi Sabrina!

Ich mag ja Katzen auch voll gern und les die ganze Zeit mit. Mal im Ernst, frag doch die Nachbarin mal, vielleicht wär sie ganz froh die Katzen los zu sein?

LG Julia
 
Ich habe mich noch nicht durchgerungen, vorallem weil Blacky halt nicht so ganz einverstanden ist. Sie knurrt und faucht immer erstmal, es ist eher ein "ertragen" als akzeptieren.

Die Kleine ist seit einigen Tagen weg :( Ich denke, da sie Tag und Nacht draussen war, und sie so furchtlos und frech ist/war, ist sie der großen Marderfamilie hier in der Strasse zu nahe gekommen. Die Marderfamilie wohnt in der Garage unseres Nachbars, Nachts hört man die Jungen dort kreischen und spielen, da geht total der Punk ab. Aber soviel ich weiss, sind Marder nicht unbedingt ungefährlich. An der Straße habe ich die Kleine nie liegen gesehen und Mischa kommt immer mal vorbei schauen.

Heute lag Mischa mit ihrem Bruder auf der Terasse. Grade eben habe ich Futter rausgestellt und die beiden haben sich drauf gestürzt. Obwohl ich den Kater eigentlich nicht anfuttern mag, er müsste dringend kastriert werden, er pinkelt hier alle Hausecken voll :bruddel:

Aber die Tiere haben HUNGER! Ich denke, ich rufe morgen mal bei unserer Tierärztin an und frage um Rat. Es kann so nicht weitergehen. Die Tiere haben hunger, sie haben vermutlich Flöhe (die Kleine hatte, di ehabe ich gut im weissen Fell gesehen) und eine Wurmkur hatten sie wahrscheinlich auch noch nie...

Und je nachdem was beim Telefonat rauskommt, habe ich passende Argumente wenn ich halt doch mal das Gespräch mit der Nachbarin suche /suchen MUSS.
Vielleicht probieren wir es nochmals mit Mischa, sie ist so eine Süsse. Aber Blacky ist der Chef!

Grüßle Sabrina
 
Ich bin da ehrlich gesagt immer noch etwas zwiegespalten.

Meine durchaus gut genährten Katzen haben immer Hunger - immer. Und ich bin nicht begeistert, wenn sie überall gefüttert werden.

Flöhe haben alle immer mal wieder, die fressen ja auch mit Igeln draussen aus einem Napf. Trotz regelmäßiger Spot-Ons.

Warum suchst du nicht das direkte Gespräch?

(Einer meiner kastrierten Kater markiert übrigens und benimmt sich auch sonst nicht besonders kastriert...)
 
Zurück
Oben