AW: Käse aus Muttermilch...
Ich finde es hochinteressant und versuche mal, meine Gedanken dazu zu ordnen: Im Prinzip dachte ich spontan auch *Bäääh!*
Und ich habe meine MuMi damals probiert und fand, sie hat wie Zuckerwasser geschmeckt. Nix für mich. Genauso fand es Janine, als sie vor allem bei Marcel (da hab ich ja abgepumpt, als er in der Klinik war und musste wegen Kühlkette die Abendmilch eh wegtun, also hab ich sie ihr in einer Flasche und auch in ner Tasse angeboten) nicht besonders toll und wollte sie nicht, obwohl sie gern gestillt hat.
Später wollte sie auch keine Milch, als ich Michelle gestillt habe.
Vielleicht ist es so, dass Milch nach dem Abstillen eben keine Nahrung mehr ist und eigentlich gar nicht in unseren Ernährungsplan gehört.
Und weiterführend, dass wir Kuhmilch etc. nur akzeptieren bzw. mögen, weil es eben "fremd" ist. Wobei eigentlich auch "Babynahrung", halt nur für Kälbchen (Zicklein, Lämmer, was weiß ich).
Dazu würde passen, dass wir in unserer Gesellschaft, die ja total auf Milch und Milchprodukte "steht", immer mehr Unverträglichkeiten darauf entwickeln.
Ist sicher weit hergeholt, aber dieser Gedankenansatz schoss mir gerade so durch den Kopf, als so Viele meinten, sie fänden es eklig oder merkwürdig. :???:
Äh... konnte mir jemand folgen? :oops: