AW: Käse aus Muttermilch...
Sagt mal, wenn Ihr das eklig findet: Esst Ihr dann Honig? Ich mein von wegen Körpersäften und so? Quelle Wikipedia (wusste ich aber auch vorher schon ;-) : "Honig entsteht, indem Bienen Nektariensäfte oder auch andere süße Säfte an lebenden Pflanzen aufnehmen, mit körpereigenen Stoffen anreichern, in ihrem Körper verändern, in Waben speichern und dort reifen lassen. Die Hauptquelle ist der Nektar von Blütenpflanzen. Als weitere Quelle kommt in einigen, hauptsächlich gemäßigten Klimaregionen der Erde die gelegentliche Massenvermehrung verschiedener Rinden- und Schildläuse hinzu, bei der dann in ausreichenden Mengen Honigtau entsteht. Seltener spielen auch extraflorale Nektarien (außerhalb von Blüten) eine Rolle, zum Beispiel die Pflanzensaftabsonderung aus der Blattachsel beim Mais."
Und bei Kühen kenne ich das noch, sich à la Heidi unter ne Kuh zu legen und selber Milch zu zapfen :lol: Vielleicht sehen Landkinder gewisse Dinge einfach anders, nämlich natürlich!
Und ich gestehe hier, dass ich, wo ich abgepumpt habe (Alex war ja von ganz klein auf bei ner Tagesmutter) Reste der Muttermilch in Milchreis usw. verarbeitet habe. Gut, war für mich, eigentlich, aber meine Schwester hat es auch gegessen. Im Kuchen war auch mal was und wo noch, :grübel:
Ich hab mir da aber echt nie Gedanken drum gemacht.
Viele Grüße, Britta