Ist es "zu viel"???
So ziemlich genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt -zur so ziemlich gleichen Zeit....
Liam wurde am 29.3.08 geboren , und am 5.5. wurde ich 30...
Meine Nachbarn sind hier so...naja ...wie soll ich sagen...die wollten damals unbedingt meinen Geb.tag feiern und Liam "pinkeln lassen"
Anfang Juni hab ich dann in den sauren Apfel gebissen , und es wurde bei uns in Garten und Garage gefeiert...ich glänzte allerdings fast durchgehend durch Abwesenheit , da Liam quasi ununterbrochen an meiner Brust war-und auch wirklich IMMER getrunken hat
Weder Mann , noch Oma oder Tante konnten ihn zwischendurch beruhigen-nur meine Brust (ich glaube , dass ich mit dran hing war ihm ziemlich egal
)
Natürlich haben so ziemlich alle Nachbarn und meine geliebten Familienmitglieder den einen oder anderen Kommentar abgegeben ...war echt nervig....jeder hatte DEN Rat und wusste es besser
Ich hab mich irgendwann komplett aus meiner eigenen Feier zurückgezogen und gestillt und auf Durchzug gestellt ... (und heimlich meiner Hebi gemailt
)
Sie sagte , sie kommt am naächsten Tag un d ich soll erstmal :zeitung:
Am nächsten Tag hat sie sich meine "Speckbacke" angeguckt , ihn untersucht und gewogen , und sagte zu mir :
"Mensch , Du kannst total stolz sein auf Deinen Dicken , er war immerhin ein Frühchen und hat sich toll herausgemacht...."
Und sie erklärte mir , dass es kein ZUVIEL MuMi gibt , und es wohl Kindder gäbe , bei denen es ganz deutlich spürbar wäre , dass sie Wachstumsschübe haben , und diese Kinder trinken quasi fast ununterbrochen , brauchen viel Nähe usw usw
An und für sich sollte man schon Rhytmen haben , und vor allem Rituale im tagesablauf-aber ansonsten würden die Abstände zwischen den Schüben immer größer , und dann pendelt sich das "Ess-trinkverhalten "automatisch ein...
Im übrigen würden Stillkinder -egal wie moppelig sie in der ersten Zeit sind , später deutlich seltener mit Übergewicht zu kämpfen haben...(meine drei sind mittlerweile alle Spargel :rolleyes:
)
So war es dann tatsächlich auch bei Liam
Wenn er einen "Schub" hatte , dann hätte ich mich am besten in einem Nudisten-Camp einquatieren können - so selten waren meine Brüste bedeckt
Wenn der dann wieder vorbei war , dann wurden die Abstände spürbar länger , und er ließ sich auch mal von Papa u Co beruhigen....später kam dann ja auch eh Löffelkost usw....
Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter....genieße diese Zeit , sie ist sooo schnell vorbei
....und so lange es für euch okay ist , dann ist es okay...
Und wenn es Dir zuviel wird-vielleicht hilft es in "akuten " Fällen ja , wenn Dein Mann ein leicht "bemilchtes" T-shirt überwirft und ihr einen Kirschform - Nucki anbietet?