AW: "Kampfhunde"
Hallo!
Im Grunde schließe ich mich dem Geschriebenen an.
Ich würde mich als Tierfan bezeichnen und doch sollte man den Kindern beibringen, dass Tiere (eben Katzen, Pferde, Hunde etc.) auch gefährlich sein können. Auch ich sage meiner 10 Monate alten Tochter, sie soll nicht zu nah an unsere Katze gehen, weil sie gefährlich sein kann. Insofern darfst Du das vielleicht nicht überbewerten, wenn Eltern ihren Kindern sagen, Eure Hunde seien gefährlich.
Ich für meinen Teil würde sogar sagen, dass ich diesen Hunden mehr Respekt entgegenbringe, als einem Mischling. Das Aussehen lässt schon auf einen etwas "anderen" Geschmack des Halters schließen, und da weiß ich nie so recht, warum derjenige so einen Hund hat. Ob er diesen Hund auch wirklich als Hund oder als "Instrument" sieht. Jemand verstanden?
So gesehen bin ich vielleicht sogar etwas voreingenommen. Aber ich würde es dem Besitzer nicht sagen. Das ist seine Sache und ich muss erst mal davon ausgehen, dass jeder Hundehalter seinen Hund im Griff hat und Rücksicht nimmt.
Grundsätzlich bin ich eher ein Fan von Mischlingen. Egal, ob Hund, Katze, Maus.
Wenn ein Mops schnarcht und kaum Luft bekommt, weil die Nase zurück gezüchtet wurde, weiße Katzen meistens taub sind..., dann ist das für mich äußerst grenzwertig, was die Tierliebe angeht. Aber das ist ja ein anderes Thema.