AW: "Kampfhunde"
Ich denke,dass ist einfach Angst aus Vorurteilen heraus. Eben durch häufiger negativer Presse. Da werden alle über einen Kamm gescherrt ist doch eigentlich wie bei Menschen auch.leider.
Stimmt, da hast Du recht.
Statistisch gesehen führen sogar die Schäferhunde die Beissliste an und keine SoKas, wobei dies keine Kunst ist,... Schäferhunde gibt es mehr als reine Listenhunde:rolleyes:
Bei Hunden , die auffällig geworden sind oder gar schon gebissen haben, bin ich auch dafür, dass man was dagegen tut. Ein Hund muss gehorchen, da gibt es gar nichts.
Sprüche wie: "Der will nur spielen... oder der tut nichts"..... lassen mich auch immer Amok laufen. Ich finde einen Hund, der ungebremst auf fremde Menschen zurast , darf nicht ohne Leine laufen. Das geht gar nicht.
Andersrum würde ich meiner Tochter nie erlauben, dass sie auf wildfremde Hunde zurennt und sie umarmt

Da hab ich aber glücklicherweise ein Kind erwischt, das dies nie getan hat. Fremde Tiere streichelt sie prinzipell nur dann, wenn der Besitzer es ihr anbietet.
Wer Angst vor Hunden hat, sollte selbst entscvheiden dürfen, wohin er ausweicht. Unverschämt finde ich das nicht.
Meine Tochter hat eine Freundin, die Angst vor meinen Katzen hat * hüstel* Dazu muss ich sagen, das meine noch nie auch nur Anstalten gemacht haben zu kratzen oder gar zu beissen. Es sind zwei faule Sofatiger, die am liebsten nur gekrault werden möchten. Nun gut, die Freundin hat allerdings vor allen Tieren Angst und die Mutter hat nun darum gebeten, dass man ihr hilft. Wir haben unsere zwei Teufel sonst immer weggesperrt, wenn die Freundin und nun lassen wir sie einfach . Dh , wenn eine Katze den Raum betritt steht Sahra auf dem Tisch und schreit wie am Spieß.... es hat sich aber deutlich gebessert, seit sie öfters auf meine 2 Tigers trifft. Die Angst hat das Kind übrigens nicht von der Mutter, sie ist da völlig ratlos.