Kaffeekränzchen Teil 2 :)

AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

guten morgen

ich schlürf erstmal in ruhe meinen cappu.liesel schläft draußen im kiwa.da kann ich dann evtl. noch gleich etwas lernen.

meine wama läuft auch wieder.das schöne wetter muss ich nutzen.:cool:
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Guten Morgen zusammen!
Schnell noch einen Kaffee getrunken und dann gehts los mit dem Tagesplan.
Der ist aber recht übersichtlich heute. Um 10 Uhr müssen wir zur Werkstatt, da kommt jemand der Eileens Schrottauto kauft.
Nachmittags fahren wir zur Aggertalsperre, Yannick hat Klassensaisonabschluß mit Kanufahren und anschließendem Grillen!
Meine Erkältung hält sich in Grenzen, huste zwar noch besser wie unser Hund, aber ansonsten geht es.
Meine Skateboardfahrt hat mir jedoch ein ziemlich blaues Hinterteil beschert und irgendwie tut der Rücken auch weh!
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Guten Morgääähn.

Kaffee klingt gut!

Elchen, ich reich dir mal aufgebrühten Thymian mit Honig. Viel Spaß heute an der Talsperre.

Andrea, dann lern mal fleißig.

Ich war heute schon in der Schule, treffe heute Nachmittag Schwiegerpapa und muss die Mittlere vom Schach abholen. Morgen dann kinderfreier Vormittag, die Mädels sind zum Gospelworkshop. Baumarktbesuch steht an ;)
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Guten Morgen in die Runde!

Haasie: Herzlichen Glückwunsch zum Halbbruder!

Ich hatte weiter oben berichtet, dass die Schulen bei uns nach einem WM-Spiel eine Stunde später mit dem Unterricht beginnen dürfen...
Jau! Töchterchen erzählte gestern mit breitem Grinsen im Gesicht, dass sie am Dienstag sogar zwei Stunden später Schule hat und freute sich wie Bolle. Kurzdrauf kam der kleine Bruder nach Hause und jubelte darüber, dass er am Dienstag wegen dem Spiel am Montagabend komplett frei hat :umfall:.

Ich gönne dies den Schülern hier wirklich von Herzen. Wenn man dann aber auf der anderen Seite die Lehrer jammern hört, dass sie den geplanten Lernstoff bis Jahresende nur mit viel Mühe durchnehmen können, frage ich mich schon, wie sich Unterrichts- bzw. Schulfrei mit zu wenig Unterrichtszeit vertragen. :ochne:
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Patricia, das heißt der Unterrichtsbeginn verschiebt sich nicht so, dass alle Stunden stattfinden nur später sondern der bedingt Ausfall? Dann würde mich das noch mehr ärgern als es die Regelung ohnehin schon tut. Gut, das es das bei uns nicht gibt. Denn ehrlich: ICH muss ja trotzdem pünktlich zur Arbeit.

Aber manche Regeln versteht man nicht. Hab mich gestern mit einem unterhalten, wo die Schule eine iPad-Klasse einführt. Da dürfen alle rein, deren Eltern sich den Kauf des iPads leisten können ...

Andrea, wenn denn was drin gestanden hätte ...
 
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Richtig! Die Stunden, die die Kinder später Schule haben (oder auch gar nicht haben), fallen weg.

Eine iPad-Klasse, nur für diejenigen, die es ein solches Gerät leisten können, ist ja auch mal "nett".
Die anderen Kinder haben dann Pech gehabt?

:umfall:
 
Zurück
Oben