Käse ohne Brot..

Hallo,

jaja, das kenne ich. Vivians Brotverweigerung nimmt auch oft solche dramatischen Züge an und Tränen sind keine Seltenheit. Sie bekommt keine Flasche hinterher und ich bin im Moment auch wirklich konsequent, d.h. entweder Brot MIT Belag (wobei ich z. Zt. nur streichfähiges nehme) oder gar nichts. Ich frage: möchtest du das Brot essen oder bist du satt? Und wenn sie dann das Brot (meist fängt das nach 3-4 Stückchen an) mit der Zunge wieder rausschiebt, ist das Abendessen beendet, ohne weiteren Kommentar.

Glaube mir, mein Herz blutet dabei. Zumal sie hinterher ständig wieder in die Küche will, auf den Vorratschrank zeigt und "mmmmhhhhmmmmm mhhhhmmmmmm" brüllt.

Ich denke, sie bekommt trotzdem genug Kalorien, da sie tagsüber ganz gut isst. Und ich hoffe einfach, dass sich mit der Zeit wenigstens kleine Erfolge einstellen.

Ich denke einfach, ich stelle JETZT die Weiche dafür, wie unser Abendessen in Zukunft aussieht. Und auf jahrelanges Theater hab ich einfach keine Lust.

Ich wünsch dir starke Nerven.

Steffi
 
derpirnaer hat gesagt.:
Auch mich tröstet es, daß es woanders auch so "zugeht", nur daß wir leider keinen Hund haben und alles in der Küche landet! :-)

Ich schließe mich an. Lieschen pult dauernd die Leberwurst (feine) von der Schnitte. Das macht sie dann mit der Rama und das Brot bleibt liegen. Klasse! Wenn Lieschen Hummeln unter ihrem Hintern hat, fliegt das Brot quer durch die Küche. Da kann ich schimpfen, wie ich will. Lieschen grinst mich bloß an.
 
Zurück
Oben