Also das fing eigentlich wirklich genau da an. Mit etwa 17 Monaten. Das weiß ich deswegen so genau, weil Ben da auf die Welt kam und wir haben es zu der Zeit mit meinen Schwiegereltern davon gehabt.....
Julia hat immer Reiterchen (also Brotstückchen ) auf den Teller bekommen, aber nur ganz wenige. Und dann hat sie erst den Belag gegessen und mußte dann das Brot auch essen. Das hat schon Geschrei gegeben...klar. Aber wir haben sie auch häufig mal abgelenkt mit was andrem ,was sie zusätzlich essen durfte (o Mann,da fing es gerade an mit Oliven und so, ich konnte mich dagegen gar nicht wehren, weil ich meine Eltern und Schwiegereltern viel da hatte als Hilfe, die haben sie dann relativ schnell an die Tischkost gewöhnt). Ok. Eine Olive durfte sie haben, dann hat die den Streit vergessen und weiter Brot gemampft. Anfangs war das schon schwierig...das geb ich zu, aber es hat sich gelohnt. Oder sie mußte sich von mir die Stückchen in den Mund geben lassen, da durfte sie dann nicht mehr selber weiteressen.
Teilweise war sie allerdings schon vom Belag fast satt, da blieben dann viele Stückchen liegen, aber das ist heute noch so, sie kann einen immer wieder an der Nase herumführen!
Christine