Buchstabensalat
Lebenskünstlerin
AW: Joghurt im Kiga - wie ist es bei euch geregelt?
Sind jetzt nur zwei Gedanken, die ich so spontan hätte dazu.
Wenn es bei uns damals ein selbstbezahltes, gemeinsames, "richtiges" Frühstück im Kindergarten gegeben hätte, dann hätte ich wohl auf das Frühstück zuhause verzichtet, damit meine Kinder dann auch wirklich was essen dort. So war es eben immer nur ein "Zwischenmahlzeitgelegenheitszusammenessen".
Ansonsten: Tüte, Becher rein. Sollen sich nicht so haben.
Salat
Was immer sie zuhause essen? Wie oft habe ich Frühstück abends wieder ausgepackt... da hätte mich auch geärgert, wenn ich Geld gezahlt hätte für Essen, das mein Kind nicht ißt. Und wenn das Geld eh schon knapp ist, dann ist auch die Bereitschaft nicht so groß, 1,99 € zu zahlen, damit "fremder Leute Kinder" die Äpfel essen.Katja, Nalou schrieb: ... die Schwierigkeiten haben, das Geld oder den Frühstücksbeitrag aufzubringen.
Das liest sich für mich schon eindeutig danach, dass die Eltern keine 40 Cent für das Frühstück oder 1,99 € für ein Netz Äpfel aufbringen können.
Und hier frage ich mich eben, was die Kinder sonst zu Essen bekämen, wenn das Geld scheinbar so knapp ist.
Sind jetzt nur zwei Gedanken, die ich so spontan hätte dazu.
Wenn es bei uns damals ein selbstbezahltes, gemeinsames, "richtiges" Frühstück im Kindergarten gegeben hätte, dann hätte ich wohl auf das Frühstück zuhause verzichtet, damit meine Kinder dann auch wirklich was essen dort. So war es eben immer nur ein "Zwischenmahlzeitgelegenheitszusammenessen".
Ansonsten: Tüte, Becher rein. Sollen sich nicht so haben.
Salat