hm...was haben wir in diesem Alter gemacht....
-Auf die Nudelsetzten und gemeinsam mit Kind durchs Wasser reiten.
-Bood spielen Kind soll die Daumen der Mama anfassen (mit Schwimmflügel) und Mama zieht das Kind durchs Wasser und bustet ins Wasser od. Mach Motorboodgeräusche.
-Beckenrand setzten mit den Füssen ins Wasser Patschen.
-Beckenrand setzen und in Mamas Arme kleiten
-über diese Schwimmmate krabbeln/rutschen (schade das du die nicht hast macht echt spaß) müsste aber auch mit einer Lüftmatratze gehen (Mama hält die eine seite es Kindes an der Hand mit der anderen die Matte und Schwimmkursleiter die andere Seite und Kind)
-die Uhr macht
Die große Uhr macht tick, tack, tick, tack (langsam gesprochen und Kind im Tack hin und her schwenken)
die kleine Uhr macht tick, tack, tick, tack (schneller gesprochen und Kind im Tack hin und her schwenken)
die ganz kleine Uhr mach tick, tack, tick, tack (ganz schnell gesprochen und im Tack Kind schwenken)
die große Standuhr macht ding, dong, ding, dong (langsam gesprochen Kind im Tackt hoch und runter heben)
und wie macht der Kuckuck? Kuckkuck, kuckkuck, kuckuck (mittel gesprochen und kind im Tackt nach vorne schieben )
-Rutschen
-Kind mit Schwimmflügel Mama fast an der einen Seite der Nudel an und das Kind an der anderen Seite, durchs Wasser ziehen (langsam)
-da wir im Becken sitzmöglichkeit haben, stellen sich die Kinder dort hin und die Mamas einen Schritt vor den Bänken und die Kinder sollen zur Mama springen/kleiten so wie es sich trauen (meisten werden die Kinder mit einem Spielzeug gelockt)
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Meist haben wir auch eine Übung aus dem Vorkurs wiederholt. Rückenlage, im Wasser hüpfen, ganz einfach durchs Wasser ziehen.
Ach und dann spielen wir einmal wie macht der Hund....oder im Wasser laufen...od. was halt dem Kind sein lieblingstier ist, z.B. bei David war es halt der Hund und er hat schnell kappiert dadurch das er seine Beinchen strampeln soll. Inzwischen auch die Arme...den der Wauwau (ohton David) läuft ha auf alle vier ;-)