Tigerchen
Gehört zum Inventar
AW: Jedes Kind kann Regeln lernen
so kenne ich das von zu hause aus - vorbild sein, ehrlich, geduldig und liebevoll sein mit sich und den anderen, und VOR ALLEM "sich selbst sein" - und so klappt alles
@all:
dazu braucht man doch keine ratgeber, oder?
man könnte eine mantra lernen: "ich akzeptiere und liebe mein Kind voll und ganz auch wenn..." - und dann fortsetzen mit dem, was so einen mal stört
nach paar mal wiederholen erscheinen die ganzen "probleme" nicht mehr als solche und die sonne scheint heller
ein tolles Buch. der mann spricht mir einfach aus dem herzen. Insb. über die Verantwortung der Eltern - Eltern haben die verantwortung zu übernehmen. Ich empfinde es auch so - in jedem Fall trage ich die Verantwortung für alles - nicht mein Kind. Und regeln soll ICH erst lernen - das reicht schon - wenn ich sie selber gelernt habe und vorlebeJesper Juul
"Das kompetente Kind" zB (habs aber auch noch nicht gelesen)
so kenne ich das von zu hause aus - vorbild sein, ehrlich, geduldig und liebevoll sein mit sich und den anderen, und VOR ALLEM "sich selbst sein" - und so klappt alles
@all:
dazu braucht man doch keine ratgeber, oder?
man könnte eine mantra lernen: "ich akzeptiere und liebe mein Kind voll und ganz auch wenn..." - und dann fortsetzen mit dem, was so einen mal stört
nach paar mal wiederholen erscheinen die ganzen "probleme" nicht mehr als solche und die sonne scheint heller