Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

So, bin wieder zuhause und hab (mal wieder) der KK Dampf unterm Hintern gemacht. Ich soll nun einen Rückruf der Abteilungsleiterin bekommen, bei der ich damals auch die Unterlagen angefordert hatte.
Ich bin gespannt, was hier wann passiert. Die Sachbearbeiterin meinte dann am Telefon, dass die Haushaltshilfe zur Not erst mal ohne MDK genehmigt werden muss, wenn Not am Mann ist. Das wäre ja mal was.

Soweit ist aber alles gut. GBH ist ok, Kind ist putzmunter und keine Wehen. Weiterhin halt langsam machen, bissl spazieren gehen ist ok, Arbeiten vom Sofa aus auch, ansonsten piano, zumindest bis abzusehen ist, dass nicht alles direkt wieder Wehen auslöst und der GBH stabil bleibt.
Sex ab sofort tabu, ich hatte es mir schon gedacht, löst ja auch Wehen aus. Und um die 36. Woche kommt die Cerclage raus, insofern ich bis dahin schaffe. Jetzt grad sieht es ja halbwegs gut aus.

Bin froh hier wieder auf dem Sofa zu sein, bei meinem Mann, Krümel kommt morgen wieder nach hause und nicht mehr in der Hitze des Südzimmers im KH.
 
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Und genau auf diesem Sofa wirst du bis mind. 36. Woche eine große Kuhle mit deinem Popo reinsitzen,klar?
Schön,dass du wieder zuhause bist. Aber du wirst dich schonen,so schätze ich dich schon ein -weißt du ja um ein-einhalten der Ruhe. :bussi:
Für die HH drücke ich weiterhin alle Daumen!
 
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Und genau auf diesem Sofa wirst du bis mind. 36. Woche eine große Kuhle mit deinem Popo reinsitzen,klar?
Schön,dass du wieder zuhause bist. Aber du wirst dich schonen,so schätze ich dich schon ein -weißt du ja um ein-einhalten der Ruhe. :bussi:
Für die HH drücke ich weiterhin alle Daumen!
ich hätte es besser nicht schreiben können :-)

Ruh Dich aus und versuch so weit es geht Ruhe zu halten :bussi:
 
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Mach ruhig, auch wenn es jetzt erstmal besser geht.

Meine "aber ich geh doch nur kurz staubsaugen"-Ideen wurden mir damals nachts mit Wehen belohnt. :ochne: Ich durfte ja nichtmal aufrecht sitzen, wegen dem Druck nach unten, ich kann Dir so gut nachfühlen, wie blöd das Herumliegen und nix-tun ist, vor allem mit kleinem Kind zu Hause.

6, 7 Wochen noch, dann ist das schlimmste geschafft. :bussi:
 
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Sitzen geht halbwegs gut, auch wenn ichs nicht übertreibe. Mein Glück war ja, dass die Wehen nicht MuMu-wirksam waren und ich keinen Druck nach unten hatte. Waren nur einfach zu viele Kontraktionen für die frühe Woche.
Nun lieg ich hier wieder auf dem Sofa, Laptop auf dem Schoß und bin artig. Wenns nach dem Wollen geht, würde ich losfahren und Katzenstreu holen, staubsaugen, Wäsche wegräumen, Staubwischen, Oberflächen und Bad putzen, Betten mal dringend neu beziehen usw... Aber was nutzt es, all das darf ich grad nicht und versuche nun die Augen feste zu zu machen (und schiebe ein schlechtes Gewissen... *seufz*).
 
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Schlechtes Gewissen musst du doch nicht haben, du tust immerhin alles um es dem Valentinchen so leicht wie möglich zu machen mit dem Start ins Leben. Dem tust du keinen Gefallen wenn du dich überanstrengst und er dann viel zu früh hier raus in die kalte laute Welt kommen muss. Würdest du also jetzt den Haushalt schmeißen müsstest du auch ein schlechtes Gewissen haben, dem Kleinen gegenüber.
Also Zähne zusammenbeißen und es aussitzen, dir macht bestimmt niemand einen Vorwurf dass du dich zum Wohle deines Kindes schonst! :bussi:
 
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Wieder ein Tag geschafft und soweit ich das mitbekomme: wehenfrei :)
Heute morgen wurde der Bauch mal hart, als ich dringend aufs Klo musste. Kenn ich aber schon, ist immer so, von daher mach ich mir da wenig Gedanken. War sogar morgens relativ viel auf. Ein paar Dokumente für den Kredit mussten durchgeschaut und unterschrieben werden, SchwieMu hat Brötchen vorbeigebracht und nen Kaffee getrunken und mein Mann und ich haben Katzenklos gereinigt. Er ausgekippt und ich hab sie dann mal in der Badewanne geschrubbt. Hab mich in aller Ruhe davor gekniet und geschaut, dass der Bauch so wenig Druck wie möglich bekommt. Hat gut geklappt und danach hab ich mich dann auch hingelegt und liege seither. Bauch ist ruhig und ich fühle mich besser, wo sie nun ordentlich sauber sind. Alles weitere hab ich dann aber heute wieder sein lassen, sonst wird es doch zu viel. Bin ja froh, dass diese Aktion nichts negatives nach sich gezogen hat. Hätte ich gemerkt, ui, wird schwer, geht nicht gut, hätte ich mich auch direkt wieder hingelegt.
So wars aber schön eine Kleinigkeit zu helfen, gerade bei etwas, wo mein Mann ja eigentlich keinen Bezug zu hat.

Die Haushaltshilfe ist bis zum 12.08. für 8 Stunden täglich genehmigt, danach für 4. Hab dann gefragt, wie es denn aussieht, wenn ich nach dem 12.08. doch mehr als 4 Stunden täglich brauche. Dann müsste meine Ärztin noch mal ein Attest schreiben, der Mutterpass müsste vorgelegt werden und eventuell auch ein CTG, das bestätigt, dass noch Wehentätigkeit besteht. Himmel, ist das immer alles kompliziert.
Das wären dann ja eh schon nur noch 2,5 Wochen, in denen 8 Stunden genehmigt sind. Danach bräuchte ich von 14-19 Uhr definitiv jemanden. Eventuell auch etwas eher, damit die Haushaltshilfe den Kleinen auch aus der Kita abholen kann.
Mal schauen was das wird *seufz*
 
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Gestern Abend wurde dann endlich die Genehmigung fertig gemacht. Die ging dann auch direkt an den Pflegedienst und ich hab eben mit denen telefoniert. Der Pflegedienstleiter versucht nun schon jemanden für morgen zu bekommen, das wäre ein Traum, wenn das klappt. Ab morgen ist ja keine TaMu mehr und Krümel würde zur Oma gehen, aber natürlich würde es Oma und Opa auch entlasten, wenn hier jemand wäre, so dass er bleiben kann.
Ich kriege dann heute nachmittag Bescheid zu wann sie jemanden finden konnten.

Ansonsten bisher ein ruhiger Tag. War noch sehr müde heute morgen und hab eine Stunde geschlafen, wohlweislich einen Wecker gestellt, sonst würde ich wohl immer noch schlafen und ein bisschen auf sein wollte ich schon. Werd gleich mal mit der Polsterbürste das Sofa absaugen, da kann ich mich bequem drauf setzen und nach und nach rum rutschen ;) Ein mal komplett durchsaugen kann dann mein Mann nachher. Betten müssen auch dringend bezogen werden, kann dann ja Kissen einziehen, während er Betten und Spannbetttuch macht und Krümel wieder alles durcheinander bringt :rolleyes:

Noch zwei Tage, dann ist wieder eine weitere Woche geschafft... läuft doch *schmunzel*
Jetzt muss ich klein Valentin nur noch abgewöhnen immer in den MuMu zu trampeln :bruddel: Er hat ja nun genug andere Stellen, wo er reintreten kann, oder kratzt er sich einfach gern mit den Füßen am Kopf? :piebts:

Freitag dann Kontrolle bei meiner Gyn. Mal schauen, ob sie dann auch den Zuckertest macht. Ist nur der kleine, ich darf abgefrühstückt kommen und muss auch nur ne Stunde dafür bleiben, also alles nicht so wild, außer, dass mir sicherlich die Zähne zusammenkleben werden. Nur wenn der auffällig ist, macht sie den großen.
CTG wird sie sicher auch schreiben und wohl auch schallen, wobei die im KH ja auch ordentlich geschallt und geschaut haben.
 
Zurück
Oben