Lucie
Digitaler Dinosaurier
AW: Ist das Schulgesetz bindend?
ja, Su, mit der mündlichen Note kann man immer alles begründen, im Zweifelsfalle... aber es ist elend ein Kind für seinen Charakter zu bestrafen. Und wie gesagt - es geht nicht mal drum dass seine Fähigkeiten nicht anerkannt werden, ne, mündlich da reden sie immer in den höchsten Tönen, da ist alles allerallerbestens. Aber in den Noten wird er dann trotzdem runtergedrückt. Wie kann es sein dass Kinder die nicht seine Fachkompetenz haben aber besser mitmachen eine Note haben die eine GANZE Stufe besser ist. Wie kann es sein dass das BESSERE Kind, nicht das lautere, die schlechtere Note bekommt. Wie kann man ein Kind 1,5 Noten herabstufen nur weil es angeblich nicht genug mitmacht - aber doch wohl immer noch so gut dass man feststellen kann dass es alles TOP kann und ein besseres Sprachverständnis wie viele andere...
Es geht einfach darum dass mein Kind hier keinen Bock mehr hat. Er macht und tut und ist fleissig innerhalb seiner Möglichkeiten d.h. halt einfach dass ich aus nem Denker keinen Marktschreier mache. Aber dafür macht er schriftlich zig mal mehr als gefordert. Und dafür gibt null Anerkennung, null Lohn.
Ich werde auf jeden Fall mir noch ne Meinung von einer Zweitperson einholen, die war früher Schulleitung an einer Grundschule.
ja, Su, mit der mündlichen Note kann man immer alles begründen, im Zweifelsfalle... aber es ist elend ein Kind für seinen Charakter zu bestrafen. Und wie gesagt - es geht nicht mal drum dass seine Fähigkeiten nicht anerkannt werden, ne, mündlich da reden sie immer in den höchsten Tönen, da ist alles allerallerbestens. Aber in den Noten wird er dann trotzdem runtergedrückt. Wie kann es sein dass Kinder die nicht seine Fachkompetenz haben aber besser mitmachen eine Note haben die eine GANZE Stufe besser ist. Wie kann es sein dass das BESSERE Kind, nicht das lautere, die schlechtere Note bekommt. Wie kann man ein Kind 1,5 Noten herabstufen nur weil es angeblich nicht genug mitmacht - aber doch wohl immer noch so gut dass man feststellen kann dass es alles TOP kann und ein besseres Sprachverständnis wie viele andere...
Es geht einfach darum dass mein Kind hier keinen Bock mehr hat. Er macht und tut und ist fleissig innerhalb seiner Möglichkeiten d.h. halt einfach dass ich aus nem Denker keinen Marktschreier mache. Aber dafür macht er schriftlich zig mal mehr als gefordert. Und dafür gibt null Anerkennung, null Lohn.
Ich werde auf jeden Fall mir noch ne Meinung von einer Zweitperson einholen, die war früher Schulleitung an einer Grundschule.