Ist das schlimm, wenn ein Kind zu schwer ist für seine Grösse ?

  • Themenstarter Themenstarter 5MädelHaus
  • Beginndatum Beginndatum
Rachel. Ich finde deine Maus super Niedlich, einfach nur *jöööööööööö*
dick finde ich sie nicht. Ich kenne da andere Kinder ;-)
Mach dir keinen Kopf!
 
Hallo Rachel!


Ich finde auch nicht, dass sie zu dick ist! Sarah war mit knapp 2 Jahren 92cm gross und hat auch schon stolze 13,5 Kilo auf die Waage gebracht! Sie war auch nie leicht, aber heute hat sie 1,50m bei 40 Kilo, das ist in Ordnung ( sie ist nur eigentlich für ihr Alter zu gross, sie ist erst 8,5 Jahre! ).

Viel Glück für die OP morgen, wir bzw. Leonie Sophie hat es gestern hinter sich gebracht und heute ist sie wieder fit wie ein Turnschuh!

 
Liebe Rachel,

ich schliess mich den anderen an: lass dich nicht verrückt machen :nein:

Vivian ist auch kein zartes Mädchen, sondern handfest - und war phasenweise immer mal wieder dicker und dünner. In ihren 'Fressphasen' bekomme ich sie kaum satt und der Hosenbund kneift, in ihren 'Wachsphasen' brauch ich nen Gürtel und kann mir quasi das kochen sparen. Wenn ich ne U in einer 'Fressphase' hatte lag sie immer zwischen der 50% und der 97%er Linie, Tendenz nach oben.
Im Moment ist sie 100 cm gross, wiegt 17,4 Kilo ist ist genau richtig wie sie ist ;-)

Ich bin schon dafür das Gewicht des Kindes zu kontrollieren, aber wegen anderthalb Kilo würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen.

Liebe Grüsse und alles Gute für die OP

Stephanie
 
Hallo Rachel,

mach Dich nicht verrückt, das verwächst sich noch. Jannik wurde zwischendurch auch als zu dick betrachtet (er hatte ungefähr die selben maaße wie Aurelie, nur war er ein Jahr jünger) Dann haben wir den KiA gewechselt und siehe da, der Junge ist normal gewichtig :nix: heute ist er fast einen Meter groß und wiegt etwa 15 kg. Das sieht richtig schrecklich aus da man auf dem Rücken schon die Rippen sehen kann (und er bekommt weiß Gott genug essen :bissig: ) ich habe eher ein bisschen angst davor das es bei Jannik so ist wie bei mir: als Kind ein Hungerhaken und als Erwachsener immer gewichtsprobleme...

Mach Dir also nicht zuviel Gedanken und ich drücke euch die Daumen für die OP morgen

LG
Heike
 
Ich muss sagen, dass Aurélie immer gut isst, auch wenn sie krank ist. Sie isst aber auch alles, auch Gemüse. Das war für mich eher immer ein Grund zur Freude und nicht zur Sorge, weil ich andere Kinder habe, die sehr mäkelig sind, und eben auch dünn sind.

Aber danke für den Zuspruch, ich denke das ist ein überrest von Babyspeck.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Rachel, ich finde sie auf dem Foto völlig normal. Sie ist ein Kleinkind und kein Model. Eure Ärzte sind da schon seeehr empfindlich, würde sie 15 kg wiegen würde ich sagen, ok, aufpassen. Eure Tabellen scheinen viel weniger Spielraum zu lassen als unsere: meine Daniela ist jetzt mit 2 Jahren und 8 Monaten 94cm groß und 12,5kg schwer. Nach Euren Maßen ist sie da normal, in meiner Kurve hier eher leicht.
Ich an Deiner Stelle würde mir da keine Sorgen machen und Aurelie vor allem nicht auf Diät setzen, vorausgesetzt, sie ernährt sich nicht überwiegend von Süßkram.
Mach Dich und sie nicht verrückt!
Liebe Grüße
 
Kopf zu groß?? Gehts noch? Dabei untersuchen die doch meist, wenn der Kopf eher klein ist. Von wegen Hirnwachstum und so. Da hat Aurelie ja reichlich Platz für Hirnmasse.:prima:
Kontrolle ist ja gut, aber ich finde wirklich, dass Ärzte einen mehr als nur verunsichern können. ;-)
 
Jano hat gesagt.:
Kopf zu groß?? Gehts noch? Dabei untersuchen die doch meist, wenn der Kopf eher klein ist. Von wegen Hirnwachstum und so. Da hat Aurelie ja reichlich Platz für Hirnmasse.:prima:
Kontrolle ist ja gut, aber ich finde wirklich, dass Ärzte einen mehr als nur verunsichern können. ;-)

Ein großer Kopf ist aber mind. genauso "gefährlich". Ich weiss wovon ich spreche. Justys KU ist 56 cm.

Dadurch, dass das Gehirn viel kleiner ist, ist zuviel Liquor in den Ventrikeln. Das kann auch Druck aufbauen und auch Probleme geben.

Aber gings hier nicht ums Gewicht??? *überleg*
 
Zurück
Oben