Ist das schlimm, wenn ein Kind zu schwer ist für seine Grösse ?

  • Themenstarter Themenstarter 5MädelHaus
  • Beginndatum Beginndatum
A.N.N.I.K.A hat gesagt.:
Wie groß seid ihr denn?

GöGa ist 173 cm und ich 168 cm. Nach einer prognose des KiAs sollten unsere Mädels ca. 164 cm werden. Aber wenn Aurélie auf dieser Kurve weiter wächst, dann wird sie "nur" 156 cm. Auf den grossen Schub wart ich eben auch noch ;)

Liebe Grüsse

Rachel
 
Mach dir da keinen Gedanken Rachel! Sie ist für ihr Alter zwar wirklich eher klein, aber beim Verhältnis Körpergröße/Köpergewicht liegt sie im Normbereich !

Hier kannst du selber gucken.

LG
alouetta
 
und selbst wenn, dann ist sie eben etwas kleiner..

meine eltern sind 1.78 und 1.70...meine schwester ist 1.65, ich ebenso...mein großer bruder 1.82 und mein kleiner wächst mir fast über den kopf...an weihnachten hat er mich. wobei er einer der kleinsten in seiner klasse ist.........er wird sicherlich "nur" so groß wie mein dad....

wie gesagt..mach dir keine sorgen..
 
Hallo,

Rachel, mach dir allen ernstes absolut keinen Kopf.Jasmin war von baby auf für ihre grösse vieeeelllll zu schwer.Ich finde bloss kein Bild von Jasmin in dem Alter, aber Aurelie ist im gegegnsatz zu Jasmin in dem Alter schlank.Jasmin war dicker.Jetzt ist Jasmin 15 , ist 176 cm gross und hat völliges normalgewicht.Irgentwann ist Jasmin nur noch schnell gewachsen und sie nahm langsamer zu.Ich glaub, da war sie so 4 als das anfing.

Gruss
Jasmin
 
Hallo Rachel,

ich würde mich da auch keinen Kopf machen. Bei Enrico sagen auch immer alle er wäre dick. Er wiegt schon 11 kg. Er war auch als Baby ziemlich propper, das kam auch vom Stillen.
Ich finde, sie sieht auch nicht zu dick aus. Ich habe eine Freundin, deren Kinder sind alls zu dünn und wenn die krank werden, müssen sie fast immer ins KH. Da habe ich lieber ein wohlgenährtes Kind....
 
Rachel, ehrliche Meinung? -


Dem Bild nach zu urteilen ist Aurelie schon propper, halt kein Hungerhaken.
Aber dick???
Ich finde, sie sieht aus wie ein kerngesundes, kräftiges Mädchen - und ich meine mit "kräftig" NICHT dick.

ich finde es etwas seltsam, daß die Ärzte sich nur nach irgendwelchen Tabellen richten, wie wäre es, wenn sie das Kind mal anschauen statt Statisiken? :bruddel:

Was sein kann, daß sie mehr Narkosemittel braucht bei höherem Gewicht, aber genau dafür wird doch gewogen, oder? Sonst könnte man ja gleich nur messen :nein:

Ich finde es immer beruhigend, wenn ein Kind ein bißchen was zum Zusetzen hat und nicht von der ersten kleinen Erkältung umgeworfen wird, weil es 100g abnimmt....

Und ich denke schon, daß sich das verwächst, so mit 4 bis 5 Jahren kommt so ein richtiger Schub wo aus Kleinkindern plötzlich richtige Kinder werden, mit Strecken, weniger Babyspeck und anderem Gesichtsausdruck - aber wem erzähle ich das ;-)

Alles Liebe für die OP:prima:
 
Rachel,

hör auf Dir Sorgen zu machen!

Gut - Justy ist fast 1,03 m groß - wiegt aber auch 24 Kilo.

Er hat 6 Kilo zuviel. Erst jetzt wird drauf geschaut, ob es evtl. mit dem Stoffwechsel zu tun hat.

Vorher war es einfach ein: kräftiger Junge!

In der Kinderklinik ist er auch als adipös eingetuft worden. Die haben halt ihre unsinnigen Normwerte und wenn man da ein wenig rausfällt, dann werden die Eltern gleich verrückt gemacht.

Alles Liebe
Sandy
 
Zurück
Oben