Inständigste Bitte

AW: Inständigste Bitte

Es wurde mal wieder auf den Punkt gebracht :bravo:

Mich haben die Experten, die alles klein und ohne Satzzeichen schreiben, auch schon immer gestört, nur dachte ich mir, dass sich vielleicht nicht jeder damit auskennt ;-)

Außerdem komme ich auch langsam in das Alter (ja ja, 23 ist schon ein schlimmes Alter), wo ich auch nicht mehr alles lesen kann.
Ich habe zwar noch alles in normaler Schriftgröße eingestellt, aber ich muss mich manchmal echt anstrengend, damit die Schrift nicht verschwimmt.

Vielleicht sitze ich auch einfach zu viel vor dem PC
4_12_12.gif


Wie dem auch sei, meine "Pausenpunkte" ... und meine übertriebenen Buchstaaaben lasse ich mir nicht nehmen :nasehoch:

36_1_75.gif
an Frau Buchstabensalat!

LG
Rebecca
 
AW: Inständigste Bitte

Wuaaaaaaaaaaaaaaah, ich würde ja sagen "Ich liebe dich" aber das wäre einen Tick zu distanzlos, wa?!

:heilisch:


Genial und sooooo wahr :nix:
 
AW: Inständigste Bitte

Michi72 hat gesagt.:
Huhu :huhu:

ich geh mal davon aus, das die meisten Kleinschreiber ein Baby oder Kleinkind aufm Arm haben (oder ne kaputte Tastatur :hahaha: ).

Aber ansonsten hast du schon irgentwo recht.

Lg,
Michaela
(Ich hoffe, ich habe nicht zu viel zitiert :weghier: )

Ich schreibe selbst nur mit einer Hand groß und klein. Das geht auch mit einer Hand :jaja:

Ich tippe da mal eher auf die kaputte Tastatur :heilisch:

LG
Rebecca
 
AW: Inständigste Bitte

Buchstabensalat... (wasisndaseigentlichfürneabkürzung?)

Toller Text, getroffen, auch mich, Danke!

(und ich hab abends auch probleme mit der grossschreibtaste...)
 
Ob groß oder klein ist mir eigentlich eher Wurscht aber Absätze, Punkt, Komma usw. das fände ich schon ganz nett. Die sogenannten grauen Wände les ich nämlich meist auch nicht mehr, weil mir da die Augen weh tun und ich meistens irgendwie den Anschluss verliere wo ich nun grade war.

Klasse geschrieben Buchstabensalat (die Abkürzung würde mich auch mal brennend interessieren) ! :bravo:
 
AW: Inständigste Bitte

Prima, dann sollte man also demnächste einen rechtschreibkurst fürs Schnullerforum besuchen.
Mhh, also was die einseitigkeit eines Textes angeht, ohne . und,. sehe ich ja noch ein. Das liest sich sehr schwierig und ich wühl mich da auch meist eher starr durch den Text.
Einsehen tu ich auch noch das mit den Zitaten. Zitiert werden ja eigentlich auch nur bestimmte Auszüge aus einem Text, gedicht oder sonstwas. Man muss nicht das gesamte Geschriebene zitieren um jemandem zuzustimmen. Aber das sehen ja hier auch alle so.

Was ich jetzt aber nicht verstehe ist, warum sich plötzlich so viele darüber aufregen, wenn es welche gibt, die alles klein schreiben. Viele machen auch unheimliche Fehler, sowohl in der Ausdrucksweise als auch die Schreibweise diverser Wörter.
Das finde ich persönlich nicht wirklich schlimm. Ich bin doch hier nicht in einem Deutschkurs, in dem amn alles richtig haben muss um Zustimmung zu erhalten oder wie auch immer. Auch wenn jemand 5 Ausrufezeichen hinter sein geschriebenes macht, na und, soll er doch 10 machen, das stört mich nicht.
Wird jetzt hier schon drauf geachtet, wie man was wie wo schreibt ?
Es gibt sicher Dinge, an die sollte man sich halten und da gebe ich Buchstabensalat ganz recht. Ein text, wenn er sehr lnag ausfällt sollte etwas aufgelockerter gegliedert sein und auch die normale, für den text stimmende Anzahl, an Satzzeichen enthalten. Und eben die zitiersache.
Alles andere ist doch nun wirklich total egal. Viele schreiben hier einfach. denen ist es egal, ob groß, ob klein.
ja, und viele haben auf dem Schoß ihrem liebling sitzen oder er zuppelt am rechten Hosenbein oder die Suppe kocht jeden Moment über, aber man MUSS eben noch schnell was posten. dann kann sowas schon mal passieren. Und ich jage hier ganz sicher nicht extra noch ein Rechtschreibprogramm drüber, nur damit ich eventuell ne 1 bekomme.

Also ich denke etwas mehr freiheit sollte einem schon bleiben. Wisst ihr, der Alltag verläuft so oder so schon viel zu dolle nach regel und Plan. Ich denke wenn jemand dann einfach mal im Internet seine Seele baumeln lässt und einfach nur mal macht, dann kann ich das sowas von verstehen.

ich würde es sogar nichtmal einer Deutschlehrerin übel nehmen, wenn sie hier ohne punkt, komm und strich schreiben würde.
Auch ich schreibe oft mit fehlern, einfach weil ich schnell schreibe. ich schreibe auch vieles klein *wink an flonikki*, es stört mich nicht.

Schlimmer finde ich völlig überlagerte Signaturen, die es einem, bei ISDN ziemlich schwierig machen überhaupt einmal einen Text auf den Bildschirm zu bekommen. Denn die Ladezeiten sind meist enorm und da hab ich dann schon keine Lust mehr. Viele fragen sich, warum schalte ich die Signaturenanzeige nicht ab ???
Ganz einfach, weil in den meisten viel über die Leute steht. Kinder, Alter der Kinder usw. Im erfahrungsaustausch ist das für mich wichtig, weil ich dann ja wissen möchte, wie alt die Kinder sind oder auch bei den meilensteinen.

So, das war meine meinung zum Thema.
 
AW: Inständigste Bitte

silke1977 hat gesagt.:
Schlimmer finde ich völlig überlagerte Signaturen, die es einem, bei ISDN ziemlich schwierig machen überhaupt einmal einen Text auf den Bildschirm zu bekommen. Denn die Ladezeiten sind meist enorm und da hab ich dann schon keine Lust mehr.

Liebe Silke,

damit hast Du recht - aber dann solltest Du bei Dir selber anfangen.
Die Grafik in Deiner Signatur ist 66,142 Kb gross - zum Vergleich : mein Banner hat gerade mal 2.048 Kb, ein Smilie wie der hier :) 1,04 Kb.
Das stört mich mit einer schnellen Leitung persönlich nicht - aber wie Du selber sagst - Leute mit ISDN oder gar analog, die bekommen das kaum geladen.

Nein, keiner erwartet hier einen Rechtschreibkurs - aber wer möchte, das seine Texte gelesen werden, der sollte es den Lesern durch ein bisschen Struktur einfacher machen, wenn er nicht weggeklickt werden möchte. Ausser er legt darauf keinen Wert - was ich mir aber eher weniger vorstellen kann, wenn man an einem Forum teilnimmt :heilisch:

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Zurück
Oben