Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Liebe Caro,
was sagen den die Lehrer an der Schule, wart ihr schon bei einem Elternabend, sprechstunde?
Nein, es gab noch keine Elternsprechstunde. Weiß auch gar nicht, wann da was angesetzt ist. Aber ich denke nicht, dass es ein Problem ist, wenn wir zwischendurch ein Gespräch wollen (sowieso, weil der Klassenlehrer ein ehemaliger Klassenkamerad von Angelo ist)
Der Übergang ist wohl immer hart, aber ich würde da auch ein bischen auf die Zeit setzten, außer das vorrücken ist schon gefährdet?
Ja, ich denk schon auch dass viel am Übergang liegt. Ich war auch darauf vorbereitet, weil ich schon von vielen Bekannten gehört hab, wie heftig das erste halbe Jahr war.
Ich hab jetzt grad mal nachgelesen, wie die Vorraussetzungen für eine Versetzung sind Also ich denke nicht, dass er ernsthaft gefährdet ist, aber die Tendenz geht halt in die falsche Richtung...
Ich würde jetzt noch irgendwie bis Weihnachten durchziehen und dann ganz konsequent ihm wirklich die Hälfte der Ferien NICHTS mit ihm oder alleine machen lassen, Schule einfach mal sein lassen. Damit dann die Motivation einfach wieder größer ist, die alte Lehrerin von Yannick hat gesagt die Kinder brauchen unbedingt auch Ferien. In der 2ten Woche könnt ihr dann wieder angreifen.
Ja, das denke ich auch, dass die Kinder auch Ferien brauchen Ich werde das auch so mit ihm besprechen, dass wir die erste Woche wirklich NICHTS machen und in der zweiten dann loslegen.
Was sagt er den, macht ihm die Schule Spaß geht er gerne hin, will er weiter diesen WEg gehen?
Ja, ihm macht es schon Spaß. Die Schule an sich gefällt ihm, die Klasse passt, die Lehrer auch
Angelo und ich haben gestern beide das gleiche gedacht und Angelo hats gesagt. Wir denken, wenn er nur mal in einem Fach eine richtig gute Note hat, dann geht er ab wie eine Rakete.
Lg
Su
Ach so, was ich gestern auch mit ihm besprochen habe, ist, dass je nach dem wie sein Halbjahreszeugnis ausfällt, er halt dann evtl. leider die Elektronik-AG streichen muss. Das bringt uns immerhin wieder alle zwei Wochen einen Nachmittag.
Ja, ich seh das auch wie du. Ich habs ja an anderer Stelle schon mal erwähnt. Ich denke, es gibt Erwachsene, die stundenmäßig weniger arbeiten :rolleyes:
Und ich WILL ihm das natürlich auch nicht streichen, wie du dir wahrscheinlich denken kannst. Vor allem, weil ihm das so unglaublich Spaß macht und er tatsächlich sonst keine Hobbys mehr hat