Infoabend für Frühstarter ... unser Bericht

AW: Infoabend für Frühstarter ... unser Bericht

Ingo, diese Phase kenne ich von einigen 4-jährigen bei uns im KiGa.

MW haben die Mädchen zwischen 4 und 5 Jahren auch einen dicken Hormonschub - ähnlich wie die beginnende Pubertät. Und wie Hormone bei Frauen wirken können, kannst du vielleicht erahnen ;-)

Um dieses Buch hier http://www.amazon.de/mutig-bin-ich-...f=sr_1_23/302-9421183-0013629?ie=UTF8&s=books

schleiche ich auch seit einiger Zeit... vielleicht wäre das auch was für euch?

:winke:
 
AW: Infoabend für Frühstarter ... unser Bericht

Conny, klingt verlockend, das Buch.

Danke euch für Mitdenken. Ich glaub, es ist schwer zu sehen, dass sie noch ein kleines Kind ist und sich als solches benehmen kann, wenn man im Vordergrund dieses pfiffige wissensdurstige Kind hat. Versteht einer, was ich damit sagen will? Sie spiegelt nicht das kleine Kind wider, dass sie ist. Vielleicht mach ich mir deshalb so viel Sorgen, dass ihr Standvermögen eben noch nicht dem entspricht, was sie sonst zu sein schient ...

Ich werd mal an mir arbeiten, dass ich das mehr im Bewusstsein habe.

Bella, Ariane war Engel im Krippenspiel mit Sprechrolle an Weihnachten. Das klappte, also da scheint die Scheu nicht da zu sein. Vielleicht wird es Zeit, ihr mehr Verantwortung zu geben.
 
AW: Infoabend für Frühstarter ... unser Bericht

Andrea, ich versteh das schon ;-) Ich hab ja auch so nen großen kleinen Zwerg hier. Und man muss sich immer wieder in Erinnerung rufen, dass das kleine Kinder sind :)
 
AW: Infoabend für Frühstarter ... unser Bericht

Genau die gleichen Worte hat sie selbst aber auch haeufig bereits verwendet), muss man nicht in Traenen ausbrechen als haette ich den Schmusi gerade verbrannt.

Oder seh ich das zu hart?

Auf jeden Fall ist das Verhalten in der Schule nicht gut und daher lassen wir sie natuerlich noch im KiGa.

Ingo, ich kann dich beruhigen!
Mit vier Jahren *dürfen* kleine Mädchen wegen solcher (für UNS!) "Kleinigkeiten" in Tränen ausbrechen, weil sich da nämlich für die Maus eine kleine "Katastrophe" zusammenbraut, der sie noch nicht gewachsen ist!

Aber sie WIRD "wachsen"... Nämlich in der Zeit, die sie hat, bis sie eingeschult wird! :zwinker:

Ich glaub, es ist schwer zu sehen, dass sie noch ein kleines Kind ist und sich als solches benehmen kann, wenn man im Vordergrund dieses pfiffige wissensdurstige Kind hat.ein schient ...
Versteht einer, was ich damit sagen will?

:-D ICH weiß, was du meinst!

Elena war auch immer so eine "Pfiffige" und am Ende ging sie gaaanz normal zur Schule und kam glänzend zurecht! :zwinker:

Gut, ich gebe zu, daß die "Herausforderung" Schule in Irland und englisch war für sie das absolut Richtige zu dem Zeitpunkt, als wir umzogen aber davor war das andere "richtig"...

Elena hat jetzt die Herausforderungen die sie "braucht" und wäre ich noch in D., hätte ich mir spätestens letztes Jahr was für sie einfallen lassen müssen, um ihr "mehr" zu bieten!

Damit habt ihr aber wirklich noch Zeit!

Zeigt ihr jeden Tag, daß sie ein kleines Mädchen sein DARF!
Denn: Die Gefahr, daß ihr das "überseht", ist wie du schon sagtest, recht groß und desto mehr solltet ihr mMn darauf achten! :bussi:

Ja, sie ist klug und weit für ihr Alter....
Aber sie hat die Wünsche, Bedürfnisse und Gefühle einer 4,5 Jährigen und braucht es eben auch, noch "klein" sein zu dürfen....

Ich bin sicher, ihr bekommt diese Gratwanderung hin! :knutsch: Ihr seid sooo ein tolles Team!! :herz:
Alle miteinander!

:knutsch:
 
Zurück
Oben