Impfungen!

AW: Impfungen!

Das tut mir leid, ich wollte nicht harsch rüberkommen.
Du schriebst, dass du einen Zusammenhang zwischen Impfung und Neurodermitis nicht glaubhaft findest und ich, dass uns sogar in Herdecke bestätigt wurde, dass es Zusammenhänge gibt.
Schlussendlich gibt es wohl einfach Kinder, die das Impfen gut vertragen, teils trotz atopischer Neigung und andere, die das eben nicht tun.
An dem Punkt treffen wir uns doch wieder. :zwinker:

:huhu:
 
AW: Impfungen!

"Schlussendlich gibt es wohl einfach Kinder, die das Impfen gut vertragen, teils trotz atopischer Neigung und andere, die das eben nicht tun."
Komplett richtig, und wenn man neurodermitische Schübe beim Kind beobachtet, kann ich das Verhalten auch total nachvollziehen.
Aber ich habe mir eben die Mühe gemacht, *nochmal* nachzulesen, was Pummelfee gepostet hat, und es steht im ersten Posting nur etwas von einigermassen normalen Befindlichkeiten beim Zahnen. Im zweiten spricht sie von "diese(n) schlimmen Impfreaktionen" - aber welche das sein sollen, hat sie noch nicht erzählt.

Daher, in diesem konkreten Fall, finde *ich* es die wesentlich einfachere und sozial günstigste Variante, das Kind später impfen zu lassen und fertig.
Letztlich kann ich Pummelfee eh weder zwingen noch abhalten.

Salat
 
AW: Impfungen!

Blümchen wart ihr auch in Herdecke?
Unser KiA ist in Herdecke. Früher im MVZ, nachdem das nun zugemacht hat :ochne: gegenüber des KH die Straße rein. ;-) :winke:
 
AW: Impfungen!

Vielleicht schreibt die TE ja noch, welche Sorgen sie da genauer bewegen. Fakt ist ja, dass Unsicherheiten da sind, ebenso der Wunsch nach Austausch und Meinungen. Um das Ganze hier nicht zu sehr oT werden zu lassen, wie ich zwischen den Zeilen zu lesen meine, nur ganz kurz: Ja, wir waren auch in Herdecke. Aufgrund des dringenden Wunsches nach individueller Beratung.

:huhu:
 
Zurück
Oben