Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
letztens kam bei Akte ein Bericht, da ist ein Baby an Meningokokken gestorben. Es war 14 Tage alt.
bei bedarf sende ich gerne den Link dazu, vielleicht denkt man dann anders, wenn man die geschichte einer betroffenden Mutter liest.
die gibt es doch auch nicht, wenn der Impfstoff zugelassen ist
lg
Bärbel
Ich bin ja auch den Eltern sehr dankbar, die bei den Studien ihre Kinder zur Verfügung gestellt haben. Aber ich hätte zuviele Bedenken. Solange alles gut läuft, wird auch keiner was sagen. Aber was ist, wenn wirklich was schief läuft? Wer könnte das mit seinem Gewissen ausmachen?? Ich nicht! Ich würde mir ein Leben lang Vorwürfe machen. Da muß ich ehrlich sagen, das ich da doch sehr egoistisch bin und gerne erprobte Sachen für mein Kind mitnehme. Mein Kind kann nicht selbst entscheiden, ob es als Versuchskaninchen herhält.
Ich würde die Studie selbst mitmachen. Es wäre mein Körper. Ich wüßte, wie ich z.B. mit Schmerzen umgehen kann. Mein Kind ist doch noch so klein und hilflos. Könnte sich nicht verständigen wenn was ist.
LG
Und ich glaube nicht, dass auch nur ein Elternteil sein Kind für die "Wohl der Allgemeinheit" " teilnehmen lässt oder um die medizinische Entwicklung voranzutreiben.
Sondern diese Eltern tun dies in erster Linie, weil sie davon überzeugt sind, dass das gut für ihr Kind ist. Dass sie previligiert sind als Erste in den Genuss einer Impfung zu kommen, die für andere erst in Monaten/Jahren zugänglich sein wird. Und sie sehen eben kein großes Risiko. Das ist ja auch beim Thema Impfen mit bereits zugelassenen Wirkstoffen so.
Hier wurde (wie so oft) sofort Zeter und Mordio geschrieen und die Eltern verteufelt, "die sowas mit ihrem Kind machen lassen". Ein Wunder, dass sich Einzelne überhaupt doch noch getraut haben, sich dafür auszusprechen. Ihr unterstellt Eltern, sie würden ihr Kind als Versuchskaninchen hernehmen. Genaugenommen ist das echt harter Tobbak.